Kann ich jemanden im Traum besuchen?

4 Antworten

Klar, es kann schon passieren, dass du im Traum jemanden besuchst. Nur planen kannst du das nicht, es geschieht eben mit dir. Und wenn du aufwachst, ist diese Person natürlich nicht mehr da; sie wirkt aber vielleicht noch nach, bis du erfasst hast, dass es nur ein Traum war. Was auch vorkommt, ist, dass ein Traum den ganzen Tag noch nachwirkt, vielleicht als unangenehmes, vielleicht auch als beglückendes Gefühl, selbst wenn man Einzelheiten des betreffenden Traums schon vergessen hat oder diese nicht mehr in die Abfolge bekommt, in der sie einem im Traum "völlig logisch" erschienen. Es gibt auch verschiedene Arten von sogenannten Klarträumen. Ich habe z.B. einige, die sich in ganz unterschiedlichen Abständen (es können Jahre dazwischen liegen) +/- wiederholen, ich weiß bei manchen auch, dass ich mich in einem Traum befinde, und der zerfließt idiotischerweise immer ungefähr an der gleichen Stelle. Ich möchte drin bleiben, um z. B. endlich oben auf dem Berg XYZ den Blick auf die andere Seite runter ins Tal zu haben, und jedes Mal reißt der Traum kurz vor Erreichen des Gipfels ab, oder ich gehe, obwohl ich das nicht will, einen anderen Weg weiter. Dann sage ich sogar manchmal im Traum: "Verdammt noch mal, ..."

Also, wenn du heute Nacht im Traum deine Großmutter besuchen willst, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Und sollte es im Traum mit dem Besuch doch mal klappen, dann ruf sie am besten am folgenden Tag an und frag sie, ob du ihr auch im Traum begegnet bist und sie dich da mit einem leckeren Apfelkuchen bewirtet hat. Vermutlich nicht!

Lass dich doch einfach überraschen! Jede Nacht eine andere bunte Welt. Ist doch super.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Meine Cousine und ihr Freund können gegenseitig bewusst in den selben Traum steigen. Jeweils in den Traum des anderen.

Also, es müsste gehen.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich im Traum schon mal jemanden getroffen habe.

Aber ich glaube, eine starke Verbindung zu der jeweiligen Person ist ausschlaggebend. Ich glaube nicht, dass du willkürlich einfach zu jedem kannst.

Du musst den innerlich ja auch irgendwie finden können und ohne Verbindung wird das schwer sein.

Bleib bitte realistisch, diese sogenannten Astralreisen sind im besten Fall nur Illusionen die von deinem Unterbewusstsein erzeugt wurden.

Also nein du kannst deshalb keine reale Person besuchen.

spanferkel14  03.02.2021, 04:16

Doch, natürlich kann sie (Champagnemami) in ihrem Traum eine Person besuchen, die im realen Leben existiert. Allerdings hat dieser Besuch im realen Leben nicht stattgefunden, sondern nur in ihrem Traum.

RedByte1993  03.02.2021, 04:18
@spanferkel14

genau das hab ich ja vorhin beschrieben und nein das ist in meinen Augen dann keine reale Person sondern nur ein Schatten oder Abbild einer Person das von dem Unterbewusstsein konstruiert wurde.

spanferkel14  03.02.2021, 04:27
@RedByte1993

Ja, logo. Ich wollte doch nur sagen, dass es sich bei den Personen, die man so im Traum trifft, häufig, wenn nicht sogar meistens, um Leute handelt, die man auch im realen Leben kennt oder gekannt hat. Dass es nur Abbilder sind, ist klar - wie oft sind in meinen Träumen allein Eltern, Omas etc. wieder präsent, die schon seit Jahrzehnten tot sind, oder plötzlich tauchen Leute aus meiner Kindheit auf, mit denen ich eigentlich überhaupt nichts zu tun hatte. Und die sind dann auch noch im Alter von damals stehen geblieben, 🤣! Träume sind schon lustig, meine jedenfalls meistens. Ich empfinde sie jedenfalls als Bereicherung.

RedByte1993  03.02.2021, 04:29
@spanferkel14

Ich finde das der Schlaf und die Träume ein notwendiges übel sind und nicht mehr

RedByte1993  03.02.2021, 04:36
@spanferkel14

nein das nicht, ich find es nur als eine Zeitverschwendung und möglicherweise werden wir Menschen in ca. 1000 Jahren keinen Schlaf mehr benötigen

spanferkel14  03.02.2021, 04:39
@RedByte1993

Es interessiert mich nicht, was in 1000 Jahren ist. Ich lebe jetzt ... und freue mich schon auf meine Daunenwolke, in/auf/unter der ich gleich ins Reich der Träume entschlummern werde.

der Traumbereich ist ein anderer als der der Astralwelt.