Kann ich jemandem ins Gesicht schlagen und es als Tat im Affekt hinstellen um mich vor Strafe zu schützen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es versuchen.

Wenn du hier sogar dieses Verhalten als Möglichkeit nennst, andere für etwas zu "bestrafen", dürftest du auch in der Lage sein, zu reflektieren, bevor es zu zweifelhaften Affekthandlungen kommt.

Alles Gute!

Affekt kann es gut und gerne sein, dass ändert jedoch nichts an der Strafbarkeit

Ich halte dich für gemeingefährlich und hoffe, dass dieser Mensch (ab A... oder nicht) den passenden Recall rüberbringt.