Kann ich irgendwo herauslesen, wie alt meine Grafikkarte ist?

2 Antworten

Nein. Aber wenn du uns den Grafikchip oder die genaue Bezeichnung nennst kann man schauen, in welchem Jahr sie auf den Markt kam.

Das weiß ich, aber da ich mir eine gebrauchte Karte kaufen, will ich zuerst nachschauen können, ob die Zeit, die der Verkäufer angibt, auch stimmt.

@lschiller

Du kannst zu 90% davon ausgehen das die Karte für Mining genutzt wurde, das heißt 24/7 gelaufen ist.

Bitte den Verkäufer um den Original Kaufbeleg.

Ja, auf deinem Kaufbeleg sollte ein Datum stehen.

Alternativ kann man das exakte Alter anhand der Seriennummer bestimmen.
Wenn beides nicht mehr verfügbar ist, kann man es nur schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wie finde ich heraus, aus welchem Jahr die Nummer ist?