Kann ich irgendein Reptil in einem leeren 60l aquarium halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es gibt schin ein paar reptilien oder amphippien z.B. Pfeilgiftfrösche,jungferngecko,vogelspinnen,... usw. google einfach mal nach du  musst aber eine anderen deckel oder löcher machen damit sie luft kriegen

MFG.

Ein wirklicher Tierfreund wählt die Umgebung entsprechend dem Tier dass er halten will und nicht umgekehrt.... Warum muss es denn überhaupt eins sein? Weil dein Aquarium leersteht? Tu Fische rein, verkauf es oder schmeiß es weg... Ein Reptil hat in einem Aquarium nichts verloren. Ist allein schon von der Belüftungssituation völlig ungeeignet... Außerdem sollte man sich Reptilien nie von oben nähern, weil die einzigen Feinde meist aus der Luft kommen. Und ein Aquarium hat seine Öfnnung nun mal dummerweise oben.

Willst du es zu einem Terrarium umgestalten oder Wasser drin haben?

Wenn du ein Terra draus machen willst, dann wären Jungferngeckos vllt das Richtige ;)

Google das mal^^

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua Safe halten?

Welche Fische kann man im Aquarium mit Leitungswasser und Aqua sage halten? Oder womit muss es noch aufbereitet werden?

...zur Frage

Welches Reptil kann ich im Aquarium halten?

Ich habe hier mein altes Aquarium herum stehen, indem ich mal Fische hatte, das Aquarium hat eine Größe von 100x36x37 aber Fische möchte ich nichtmehr rein tun jedoch interessieren mich Reptilien am meisten (außer schlangen), dachte an Geckos oder Schildkröten(vielleicht fallen euch noch Reptilien ein), weiß aber nicht ob ich dafür das geeignete Aquarium hab.

...zur Frage

Aquarium wasser grün

Hallo Ich habe mir letzten mittwoch ein 60l aquarium gekauft. Im geschäft hat man mir gesagt ich soll das aquarium zum laufen bringen und nach 14 Tage wieder rum baumarkt kommen mit einer wasserprobe. Ich habe alles im aquarium drin. Steine, pflanzen und deko. Pumpe, licht und heizung laufen ohne probleme. Habe auch aqua safe und dentrol bekommen das ich strikt nach anleitung benutze

Mein wasser ist jetzt grün. Ich weiss nicht was ich machen soll. Es wird nicht besser. Ich wollte jetzt mal ein wasserwechsel vornehmen oder soll ich abwarten. Bitte helft mir

...zur Frage

Wieviele/Welche/ Überhaupt Fische in einem 60l Aquarium (Dennerle Nano Cube 60l)?

Kann man in diesem Aquarium Fische halten oder ist es dafür zu klein oder anders ungeeignet? Und welche Fische würdet ihr darin halten?

(Sorry für die kurze Antwort. Bin davon ja eigentlich kein Fan)

...zur Frage

Eheim Biopower für 60l Aquarium geeignet?

Hallo,

ich habe mir wieder ein 60l Aquarium geholt und auf Empfehlung einen Eheim Biopower 160 Innenfilter. Jetzt nach dem Auspacken wirkt der Filter im Aqua ziemlich wuchtig und ich habe Angst das die Leistung vielleicht zu stark ist da er erst ab 80l empfohlen wird. Habe ihn bestellt da ich mit Filtern für kleinere Aquarien immer schlechte Erfahrung gemacht habe. Hat jemand den 160 schon in einem kleinen Aquarium und wenn ja läuft er gut oder würdet ihr eher abraten.

Vielen Dank schon mal

Tina

...zur Frage

60l Aquarium umstellen. Geht das?

Ich möchte mein 60l aquarium auf einen anderen tisch stellen. Geht das, wenn ich pumpe, heizstab und das meiste wasser rauslasse ? Oder geht das aquarium kaputt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?