Kann ich in der Oberstufe alle 3 Naturwissenschaften wählen?

5 Antworten

Kommt auf das Bundesland an:

In BW z.B. geht das, dort hab ich Abi gemacht...hatte alle drei NaWis

PS: Die Wahl aller Naturwissenschaften kann möglicherweiße ratsam im Bezug auf das AdH des Medizinstudiums sein ;)

boyaz
Fragesteller

Ja genau deswegen will ich das machen ;) zum glück wohne ich auch in BW

boyaz
Fragesteller

Studierst du momentan Medizin ? Wenn ja an welcher Uni ?

ustek  03.05.2013, 22:00
@boyaz

Zahnmedizin an der Uni Gießen.Hätte es dieses Semester aber dank der NaWis auch in Medizin geschafft.

ustek  03.05.2013, 22:01
@ustek

Hatte Bio 4h, Chemie 2h und Physik 2h.Mathe 4h hat man ja soweiso.

boyaz
Fragesteller
@ustek

genau an gießen habe ich auch gedacht wegen dem fächerbonus anscheinend gab es den noch nicht als du dich beweorbe hast

boyaz
Fragesteller
@boyaz

Welchen Abi Schnitt hast du ?

Bei uns in Hessen, jedenfalls im Abendgymnasium müssen wir ein 4 stündiges Wahlpflichtfach 4std. aus den Fächern WiSO, Physik, Chemie oder Biologie wählen, wobei da nur die Mehrheiten eingerichtet werden. Die gleichen Fächer mit, evt. zweite Fremdsprache als Wahlfach 3std. Es gibt nur Pro Person ein Wahlpflichtfach und ein Wahlfach bei uns, da die Kurse, wenn verschiedene angeboten werden, parralel laufen. Sport oder Kunst wird als freiwilliges Fach bei uns 2 Std. angeboten.

Wie es in den Tagesschulen ist, weiß ich leider nicht.

ich denke mal schon, wenn du nen naturwissenschaftlichen schwerpunkt hast, dann hast du ja schonmal 2... Ich denke, n drittes könntest du auch wählen, eine freundin von mir hatte auch alle drei, allerdings nur ein jahr lang (in der 10.)

Ich weiß nur das du aufjeden 2 wählen kannst und später Leistungskurse wählen statt Profilkurs, also wenn dui Abi 3 Jahre hast dann hat man erst 1 Jahr Profilkurse dann Leistungskurse, aber weiter weiß ich da auch nicht sry :P

Das kommt auf dein Bundesland an.