Kann ich in der Oberstufe alle 3 Naturwissenschaften wählen?

3 Antworten

ich denke mal schon, wenn du nen naturwissenschaftlichen schwerpunkt hast, dann hast du ja schonmal 2... Ich denke, n drittes könntest du auch wählen, eine freundin von mir hatte auch alle drei, allerdings nur ein jahr lang (in der 10.)

Bei uns in Hessen, jedenfalls im Abendgymnasium müssen wir ein 4 stündiges Wahlpflichtfach 4std. aus den Fächern WiSO, Physik, Chemie oder Biologie wählen, wobei da nur die Mehrheiten eingerichtet werden. Die gleichen Fächer mit, evt. zweite Fremdsprache als Wahlfach 3std. Es gibt nur Pro Person ein Wahlpflichtfach und ein Wahlfach bei uns, da die Kurse, wenn verschiedene angeboten werden, parralel laufen. Sport oder Kunst wird als freiwilliges Fach bei uns 2 Std. angeboten.

Wie es in den Tagesschulen ist, weiß ich leider nicht.

Ich weiß nur das du aufjeden 2 wählen kannst und später Leistungskurse wählen statt Profilkurs, also wenn dui Abi 3 Jahre hast dann hat man erst 1 Jahr Profilkurse dann Leistungskurse, aber weiter weiß ich da auch nicht sry :P

Was möchtest Du wissen?