Kann ich in der Auflaufform ein Hähnchen backen?

6 Antworten

Das kann man unmöglich beantworten, weil man aufgrund des Fotos gar nicht beurteilen kann, wie groß die Form ist.

Probiere aus, ob das Hähnchen rein passt. Wenn ja, kannst du sie benutzen.

Weder wissen wir, wie groß die Form ist noch welches Gewicht das Hähnchen hat....

Da ist ja oder nein sagen schwierig.

Generell schon. Wenn der Gockel nicht passen sollte, kauf dir für ein paar Euro noch einen Ständer und stell ihn da rein. Das hätte eh den Vorteil, dass das Hähnchen keine Auflagefläche hat und rundum knusprig wird.

Salam21
Fragesteller

welcher Ständer

Dahika  01.12.2021, 13:15
@Morchelmeister

Momentan nicht erhältlich. ABER man kann das Hähnchen auch auf eine Bierflasche stellen, die zur Hälfte mit Bier oder Wein gefüllt ist. Man sollte eine Flasche mit einem rel, breiten Boden nehmen, sonst wird es eine sehr wackelige Angelegenheit.

Morchelmeister  01.12.2021, 14:18
@Dahika

Geht auch, der Link sollte nur eine Vorstellung vermitteln. Die Dinger gibt es immer irgendwo zu kaufen. Aber ist das mit der Flasche nicht etwas riskant wegen der Temperatur oder verhindert die Flüssigkeit eine zu starke Erhitzung?

Das kommt auf die Größe der Auflaufform an.

Maßangaben wären hilfreich, sowie die Größe/Gewicht vom Hähnchen.