Kann man Kuchen in einer Auflaufform backen?

6 Antworten

Wenn die Auflaufform sehr dick ist, stellst du sie am besten etwas tiefer, damit der Kuchen auch von unten bräunt.

Klar, benutze auch öfter mal ne Auflaufform z.B. für Brownies. Ganz wichtig: Ränder SEHR gut einfetten, sonst bekommst du das Teil nie da raus.

Moin! Ja, das funktioniert einwandfrei-allerdings mußt Du 200%ig auf optimales Ausfetten achten! VIEL ERFOLG!

Ja, schon. Nur hat der Kuchen dann halt nicht die Typische Kuchenform. Aber wenn das egal ist, dann nur zu...

Klappt bestimmt. Bitte dann nur die Auflaufform sehr sorgfältig ausfetten, damit beim Stürzen nichts hängenbleibt. Gruß A.