Kann ich hiervon noch die Teile resellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte ist von 2012 und wird komplett für 5 Euro verkauft, falls jemand noch für einen Windows 98 SE oder XP Rechner eine Gigabit Netzwerkkarte braucht.

Aber du kannst sie auch für über 80 Dollar versuchen zu verkaufen, da habe ich auch ein ebay Angebot gefunden: https://www.ebay.com/itm/334613639773

Überlegs dir, manche Firmen zahlen für so altes Gelumpe, wenn es noch funktioniert, sehr viel Geld. Und zwar dann, wenn ihnen in der Produktion was kaputtgegangen ist und sie sehr schnell handeln müssen. Oder wenn sie Disaster Management machen und zwingend benötigte Hardware bereithalten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nrsns
Fragesteller

Ja ich weiß halt nd ob die noch funktioniert ist halt das Problem, kann man das auch ohne PC testen?

Das sind Cent-Artikel und das wird keiner gebraucht kaufen. Da einige Bauteile durch Alterung ggf eh schon Wertabweichungen haben werden, will man diese eh neu haben. Kannst du der Elektronikentsorgung zu führen....

Nrsns
Fragesteller

Alles klar :)

Vielleicht zahlt dir ein Schrotthändler ein paar Cent dafür, vielleicht will es jemand gebraucht so wie es ist. Ohne einen konkreten Plan zur weiteren Verwendung würde ich es nicht zerschneiden.

Nrsns
Fragesteller

Ja ne das war auch erstmal nur so ein Gedanke weil ich das Teil hier so unnötig rumliegen habe

Annat75pyz  01.03.2024, 16:37
@Nrsns

Ich hatte bis vor kurzem einen alten Ram-Baustein unnötig rumliegen und ihn dann um 1€ verkauft...

Die Person hat sich sehr gefreut. Und ich hatte die Hälfte einer Eiskugel... 🍡

Nrsns
Fragesteller
@Annat75pyz

Früher war das ne ganze Eiskugel :)

die teile sind einzeln nichts wert

Nrsns
Fragesteller

Ok