Interne SSD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es funktionierten ausnahmslos ALLE SSDs die NVMe nutzen! Oh pcie 3.0 4.0 oder 5.0 das x4 heißt nur mit wievielen pcie lanes diese angebunden sind. 4 ist bei nvme einfach Standard.

Crush4r  13.09.2023, 01:05

Grafikkarten nutzen idr 16 lanes. Nutzen aber auch einen anderen Slot

Turbo M.2 Delivering Speeds Up to 32Gb/s using PCI-Express Gen3 x4

Dabei geht es um die Geschwindigkeit die das Mainboard maximal unterstützt, macht also nicht so viel Sinn eine schnellere SSD einzubauen, außer du hast vor, diese in den nächsten PC mit besserem Mainboard mitzunehmen. Die Geschwindigkeitsunterschiede machen aber nicht wirklich viel aus unter den SSDs.

Braucht keine Kühlung.

Maiky604
Fragesteller

Also kann ich jede beliebige bis zu 32gb

/s lesen/schreiben einbauen?

Gimmesalt  12.09.2023, 23:35
@Maiky604

Ja klar logisch. Zur Sicherheit, die die du kaufen möchtest nochmal auf YouTube anschauen oder in Foren nachläsen, dass die Kombination keine Probleme macht. An sich aber ein eher unkompliziertes thema