Laddekabel macht geräusche?

2 Antworten

Schmeiss weg, bevor du dir noch einen elektrischen Schalg holst oder schlimmeres passiert

Sofort weg damit!

Es könnte sein das ein oder mehrere Kabel im Ladekabel beschädigt sind und so ein Kurzschluss entsteht.

Wenn es funkt weiß man das es sehr gefährlich sein kann!

Nicht nur kann man sich selber damit verletzen im schlimmsten falls könnte das Ladekabel das Brennen anfangen oder gar schlimmer.

Daher das Ladekabel entsorgen und ein neues zulegen dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pittbulle
Fragesteller

Was brennen und was ist noch schlimmer ??

Fragenwuerfel  07.10.2023, 10:26
@Pittbulle

Noch schlimmer? Das Ladekabel fackelt ab und dein Haus damit auch oder ein Lichtbogen bruzzelt deine Finger.