Kann ich hier ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich einen Schlauch im Reifen habe?

1 Antwort

Nimm' mal den Reifen aus dem Fahrrad, halte ihn so hoch dass der untere Teil nah an deinem Ohr ist und schüttle kräftig. Wenn du dann darin was rumschwappen hörst, ist es sicher ein schlauchloser Aufbau.

Du kannst nach dem Rumschütteln auch mal einfach kurz mit dem Finger das Ventil aufdrücken und gucken, ob kleine Spritzer Dichtmilch 'rauskommen.

Und allgemein ist es ziemlich selten, dass Fahrräder mit Tubeless-Aufbau ausgeliefert werden. Das machen nur wenige Marken. Zumindest der Fahrradladen, bei dem du das Rad gekauft hast, müsste dir sicher sagen können ob "deine" Marke sowas überhaupt macht.