Sind meine Fahrradreifen tubless, wenn bei den Reifen tubeless-ready steht, oder sind sie von Haus aus erstmal mit Schlauch?

2 Antworten

Das "tubeless-ready" heißt nur, dass man die Reifen auch recht unkompliziert (auf einer passenden Felge) schlauchlos montieren kann. Die Reifen können ganz normal mit Schlauch aufgebaut werden.

Ab Werk werden Fahrräder normalerweise nicht schlauchlos geliefert, da ggf. zwischen Montage und Auslieferung die Dichtmilch eintrocknen würde, und darüber wäre ja der Kunde eher unglücklich. Außerdem gibt es erstaunlich viele Menschen, die teure Mountainbikes fahren und trotzdem nicht schlauchlos fahren wollen.

Wenn sie tubeless-ready sind kannst du sie mit entsprechenden Felgen auch tubeless fahren. Eine Dichtmilch brauchst du so oder so.