Tubeless reifen mit Schlauch Fahren?

2 Antworten

Es heißt nur "tubeless ready". Das heißt, die Reifen können auch tubeless montiert werden.

Ich glaube, dass die Tubelessfahrer unter den Hobbysportlern doch recht rar gesät sind. Aber Schwalbe verkauft reichlich Top-Reifen mit dem Label "tubeless ready".

Das einzige Manko ist, dass diese Reifen etwas strammer auf der Felge sitzen. Sprich, zum Auf- und Abziehen ist oftmals ein größerer Kraftaufwand nötig. Aber macht man ja nicht täglich.

ja, deswegen heißt es ja auch Tubeless Ready und nicht Tubeless only