Wer hier hat schon Erfahrungen mit Tubeless Reifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
Tubeless ist eine geile Sache.
Man kann sich nur sehr schwer einen platten fahren.
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das aufziehen auf die Felge da die Tunless aber das ist nur ein kleines Problem. Ansonsten beim Aufbau die Dichtmilch einfüllen und dann einmal voll aufpumpen und den Reifen oft drehen damit sich die Milch richtig verteilt.
Die Frage nach dem Schwalbe reifen kann ich dir nicht beantworten aber auf der Schwalbe Internetseite findest du bestimmt die richtige Info dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also den Reifen kannst du Tubeless fahren solange es kein Liteskin ist die würd ich nicht für TL hernehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Schlauchreifen auf Tubless geht schonmal gar nicht.
Wenn du jetzt Schlauchreifen fährst kannst du auch nur Schlauchreifen montieren.
Wie soll das gehen und vor allem halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
14.02.2016, 19:27

Felge mit Felgenband abdichten und ein Tubeless-Ventil reinmachen. In den Mantel dann Dichtmilch reinfüllen.

1
Kommentar von matzebiker
14.02.2016, 19:39

Ja Voraussetzung ist eine Tubeless Felge das stimmt schon.
Das mit dem abdichten ist schwierig

1

Alle die meinen auf eine Schlauchreifenfelge einen Tubeless Reifen montieren zu können sollen mir mal zeigen wie der halten soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?