Kann ich Grillfleisch vom letzten Jahr immer noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schöne an Fleisch ist, dass man recht gut erkennen kann, wenn es nicht mehr gut ist. Sollte es zum Beispiel angegraut sein, lässt man am Besten die Finger davon.

Wenn es allerdings ununterbrochen tiefgekühlt war, müsste es noch geniessbar sein. Meinereiner hat selber schon Fleisch gegrillt, dass das Haltbarkeitsdatum lang überschritten hatte, aber Tiefkühltruhe sei Dank, war alles noch einwandfrei.

Nein dass solltest du lieber lassen mein etwas dickerer Cousin hastte die selbe Idee mit flesch vomhalben jahr und dann hatte der ne schwere Magen verstimmung und manche Ätzte meinten sogar er müsse sich den Magen auspumpen lassen

Asienseminare  21.04.2011, 07:10

Das ist ja ätzend: Zu wie vielen "Ätzten" hat er sich denn mit seinem Übergewicht und der schweren Magenverstimmung geschleppt?

carolinaangel  18.06.2011, 10:31

haha ja wenn es nicht in der tiefkühle war dann is ja klar dass man es nicht essen darf wenn es schon über 1 jahr alt is :Dnur wenn es ununterbrochen gekühlt wurde dann is es noch einwandfrei !

Natürlich KANNST du das noch essen:

Mund auf, Fleisch rein, Mund wieder zu

und runterschlucken nicht vergessen!

Ansonsten enthalte ich mich der Stimme, weil meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist. Ich weiß deshalb nur so viel: Wenn die Kühlkette nie unterbrochen war, schert sich tiefgefrorenes Grillfleisch nicht um das ihm aufgedruckte MINDESThaltbarkeitsdatum. Es kann nämlich nicht lesen!