Hab eingefrorene Hähnchenbrustfilets, die seit 07/2015 abgelaufen sind, kann ich diese noch essen?

8 Antworten

Ahoi! :) Also wenn es die ganze Zeit eingefroren war, dann sollte keine Gefahr bestehen. Beim Gefrieren können sich keine Bakterien o.ä. ausbreiten oder überleben. Du kannst es, denke ich, getrost essen :)

evangeline91
Fragesteller

Ok, danke da bin ich ja erleichtert. Also waren die ganze Zeit ohne Unterbrechung eingefroren, noch alles verschweißt.

Einfach braten und gucken ob es schmeckt 😉😉😉😉

evangeline91
Fragesteller

Naja ich frag ja, weil bei Hähnchen ja immer so das Thema mit Salmonellen ist. Net dass ich Salmonellen bekomm

Versuch es ....ess es und berichte....!

Wenn sie komplett gefroren sind und nicht zwischendrin mal angetaut waren kannst du sie noch essen

evangeline91
Fragesteller

Ok, danke. Ja waren ununterbrochen gefroren

Kann man bedenkenlos essen, so mach ichs mal :)

evangeline91
Fragesteller

Ok, danke :-)