Fertigsuppen / Proteinpulver abgelaufen?

4 Antworten

Hab sogar mal 4kg "frisch abgelaufenes" Protein Pulver billig ergattert . Achte bei dem Zeug mal auf den Geruch und das Aussehen , wenns net auffällig ist kannste es nehmen . Sollte halt in trockenen und dunklen gelagert werden :p

So lange es nicht muffig riecht oder schmeckt ist es kein Problem. Eiweißpulver ist nicht ewig haltbar, Gewürze verlieren auch im Beutel an Intensität und Farbe ( z.B. Paprikapulver ).

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Trocken gelagert überlebt das Zeuch sogar noch den 3.Weltkrieg, aber irgendwas müssen sie ja draufdrucken.

Das ist genauso unsinnig wie bei Nudeln und Spaghetti. Solange die nicht mit Wasser in Verbindung kommen, dann sind die noch zig Jahre tauglich.

Hatte ich auch schon und auch gegessen. Einfach mal probieren. Hatte auch schon Pilssuppe und die war auch noch gut. Wenn kein Geschmacksunterschied oder Geruch, ist es für mich kein Problem.

Was möchtest Du wissen?