Kann ich Geld abheben ohne das es jemand merkt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ja süß :-)) Freund Geld geliehen, den Eltern, Überraschung. Das ist gar nicht so einfach. Kontrolliert sie regelmäßig? Nun das ist dumm.

Mir fällt Überraschung ein oder geliehen. Ich weiß allerdings nicht wie sie darauf reagiert.

Viel Glück vielleicht klappts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polo1986
23.02.2017, 20:14

Ja, is nicht so einfach ! :/...es is nicht so das sie kontroliert. Wir haben eine vor kurzem eine Tochter bekommen und meine freundin verkauft fleissig die kleidung die mittlerweile zu klein is, hauptsächlich online, daher schaut sie immer mal aufs konto ob alle auch brav bezahlen :)

0

Geld von gutem Bekannten (Eltern) leihen und denen dann in Raten zurück zahlen Wenn Du dann immer mal wieder einen gewissen Betrag von Eurem gemeinsamen Konto abhebst, dann ist das nicht so auffällig

Die Chance nutzen und dir ein eigenes Konto anlegen.

Kommentar von Polo1986
23.02.2017, 20:10

Habe ich. Is aber auch schon geplündert :)

1

Du willst von Eurem gemeinsamen Konto einen (Verlobungs)Ring für Deine Freundin kaufen?!

Ehrlich gesagt halte ich das für eine absurde Idee...^^

Du kannst nur ausgeben, was Du im Portemonaie hast. Hol Dir die Anzahlung wieder, überlege, wie Du an zusätzliches Geld kommst, spare dies und kauf dann den Ring.

Von DEINEM Geld, nicht vom Gemeinsamen!

Kommentar von Polo1986
23.02.2017, 20:40

Ob ich mein Gehalt auf der Bank parke oder gleich abhebe kommt doch aufs gleiche raus oder?! 

0

Ich frage lieber nicht, warum es unbedingt ein Verlobungsring für 699€ sein musste. Und nein, bei einem gemeinsamen Konto kannst du das nicht heimlich machen. Egal ob eine große Summe oder mehrere kleine, sie wird es sehen und sich wundern, was da los ist.

Kommentar von Polo1986
23.02.2017, 20:06

Weil er mir gefallen hat! ;)....ich hab auch mit mir hadern müssen...es ist viel geld. Is mir durchaus bewusst

0

erfinde doch einfach eine ausrede, wofür du das Geld brauchst.

Kannst du es deiner Freundin nicht so erklären, dass du es für einen Freund genommen hast, weil du ihm aus einer dummen Situation heraushelfen musst?

Musst dir halt einen Komplizen suchen! ;-)

Kommentar von Polo1986
23.02.2017, 20:04

Leider geht das auch nicht...sie reagiert sehr allergisch darauf wenn ich jemandem geld leihe...:/ zu oft bin ich meer ausgegangen

0

Frag einen Freund/Familie um Geld.

Guten Tag,

abgesehen vom Wert.. warum vom gemeinsamen Konto? Ich meine, dann kaufst du doch im endeffekt den Ring von ihrem Geld? Das ist nicht der Sinn des Gemeinsamen-Kontos...

Was du machst kannst, deine Eltern/Familie nachdem ausleihen fragen des Geldes.Ansonsten wüsste ich nicht da nicht weiter.

Mit Kreditkarte bezahlen

Kommentar von michamama
23.02.2017, 20:03

Betrag wird doch dann auch vom Konto abgebucht und man hat nichts gewonnen

1
Kommentar von Haemiler
23.02.2017, 20:03

Da kommt auch irgendwann eine Abrechnung. Da steht sogar dann drauf, wo das Geld bezahlt wurde!

Keine gute Idee!

1
Kommentar von AriZona04
23.02.2017, 20:04

Und das erscheint dann nicht auf dem Konto?? Aua

1

Was möchtest Du wissen?