Kann ich freiwillig verhungern?
Sagen wir Mal ich nehme mir vor zu verhungern und will das auch 100%ig durchziehen, allerdings ist neben mir ein Kühlschrank mit essen aller Arten.
Würde mein Körper irgendwann die Eigeninitiative ergreifen womit ich die Kontrolle über meinen Körper verliere oder könnte ich wirklich verhungern wenn ich es so entscheide?
Hallo Jojikushy,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine
Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
24 Stimmen
8 Antworten
Wir Menschen haben einen Selbsterhaltungstrieb. Man kann sich zwar selbst töten mit den "bekannteren" Methoden, (lasst das Suizid ist keine Lösung und ich will das hier in keiner Weise verharmlosen) aber sobald man dabei ist zu sterben kann man nicht mehr weiter machen und man greoft automatisch zum Kühlschrank. Egal wie groß der Wille ist zu verhungern, spätestens nach n paar Tagen will man nichts mehr als etwas zu essen, das ist dann wie ein Trieb den man nicht unterdrücken kann. Somit ist es so weit ich weiß unmöglich absichtlich zu verhungern wenn man die Möglichkeit hat etwas zu essen. Aber egal ob es möglich ist oder nicht, lasst son Scheiß bitte.
Hm okay ich kenn mich damit nich soo aus. Das ist dann aber vermutlich auch nur in extrem fällen so oder?
Theoretisch wäre es möglich. Allerdings wöre das sehr qualvoll und damit auch unwahrscheinlich, dass du es wirklich schaffst
Dein Körper übernimmt nicht die Kontrolle. Wenn Deine Willenskraft so stark ist, dass Du sogar den schmerzhaften und langsamen Hungertod aushältst, dann stirbst Du.
Das stimmt der Wille zählt alleine wie bei allem wenn du nicht bei dem was du tust dahinter stehst schafft man nix egal in welchem Bereich. Wie aus einer Sucht rauskommen
Solange du das essen nicht ständig richen oder sehen müsstest schon, aber ich glaube du änderst vorher deine Meinung...
Das ist egal esse oft wochen nix kaufe aber Lebensmittel und koche für die freundin und probiere nicht mal etwas weil ich es nicht will.
Zu verhungern ist sehr sehr schwer, weil es ewig dauert.
Bis dahin würde dein Geist vermutlich selbst zu etwas essbaren greifen, wenn es so sehr in der Nähe ist.
Dauert ca zwei Monate und geht denke an die wo durch Hunger Streik gestorben sind
Stimmt so nicht wer nicht mehr essen will isst nichts habe damit erfahrung. Hungergefühl hat man keins mehr. Diese Aussage trifft so überhaupt nicht zu