Wegen Kleinigkeiten Kontrolle verlieren?
Ich hab das Problem das ich bei kleinen Sachen viel zu schnell ausraste dann anfange sehr wütend zu sein,zu weinen,mir einzureden das ist mich umbringen soll und mich selbst zu verletzen. Wenn dann schlimmere Sachen passieren z.b eine Freundschaft oder eine Beziehung geht zu Ende hab ich nur so ein abgestumpftes schlechtes gefühl und ich weine nur selten oder wenig.
Beispiele:
Eine Beziehung geht zuende = ich fühle mich zwar schlecht aber zeige wenig körperliche Reaktion
Ich gehe eine Stunde später als sonst schlafen: ich verliere komplett die Kontrolle,fang an zu weinen,mich selbst zu verletzen und rede mir ein ich soll Selbstmord begehen und so weiter.
Normalerweise denke ich nie über Selbstmord nach oder darüber mich zu verletzten ich bin sogar sehr zufrieden mit meinem Körper und versprühte die meiste Zeit auch eine starke Liebe zu mir selbst aber wenn nur eine kleine sache passiert werde ich komplett anders.
Kann mir bitte jemand helfen ich will nicht weiter so leben.
Hast du eine zufriedenstellende Arbeit?
Treibst du Sport?
Hast du Freunde und Freundin?
Kommst du mit deinen Eltern klar?
Nein,Nein,Ja,Ja
3 Antworten
Ab zur Therapie. Dort lernst du Strategien, adäquat mit Gefühlen umzugehen.
Meine Eltern glauben es gibt keine Psychischen Krankheiten und das Psychologen kranke Menschen sind wie soll ich dann zur Therapie gehen?
Ich weiß es sind 2 Jahre später.
Ich verstehe das so gut und habe es selber.
Ich weiß auch nicht woher es kommt und mein Psychologen ist so weit weg.
Apropos Sport. Ich mache selber Sport und es half mir nie. Ich weiß nicht wie ich klarkommen soll. Meine einzige Lösung ist übergossen an adhs Tabletten um meine Gedanken abzutöten
Sport treiben ist die leichteste Änderung deines Lebens. Neue Leute, neue Unterhaltungen, neue Sichtweise!
Unzufriedenheit im Beruf kann sich später schlimm auswirken.
Ich kann nicht zur Therapie gehen