Beziehung (ausraster)?

4 Antworten

Bitte sprich das in der Therapie an. Dort kannst Du die persönlichsten Tipps bekommen, um besser mit dieser Wut/diesen Gefühlen umzugehen.

Aus der Ferne kann man schlecht darüber urteilen, was jetzt sinnvoll wäre.

Eine Therapie braucht ihre Zeit und das ist auch vollkommen okay so. Man kann nicht Probleme innerhalb von ein paar Minuten lösen, die man wahrscheinlich schon länger mit sich herumgetragen hat.

Du solltest versuchen, Geduld mit Dir selbst zu haben.

Besprich das mit deinem Beziehungspartner, der dir dann in solchen Situationen ein Timeout-Zeichen geben soll oder dir nur "Stopp!" entgegenruft.

So wie du einen Impuls zum Lostoben hast, benötigst du auch einen Impuls zum Innehalten. Das ist natürlich in einer Konfliktsituation leichter gesagt als getan, aber mit Hilfe deines Partners kann das sicherlich effektiv gebremst werden.

Auseiinandersetzungen müssen trotzdem geführt werden. Aber es sollte halt um die Sache gehen.

Du machst ja deine Sachen schon,wir sind keine Ärzte hier.

SO schnell bekommst du dein WUT aber nicht im griff.Wir kennen dich nicht,deine verhalten kennen wir auch nicht.

Da hilft dir dein Therapeut/in.Was willst du den sonst als schnell hilfe haben?

SCHNELLE Therapien gibst leider nicht.Du bist in richtige Weg,und bleib dabei,toi toi toi

15 und weiblich und mitten in der Pubertät.

Eine üble Kombination und im allgemeinen eine explosive Mischung ;-)

Aber im grunde ist Dein verhalten eben deshalb auch fast "normal". Warum? Dein Körper und deine Hormone sind eine Großbaustelle auf der nichts rund oder glatt läuft. Natürlich ist Pubertät nicht per se eine Entschuldigung für so ein verhalten aber es spielt schon sehr viel mit.

Dennoch ist dieses Verhalten tierisch anstrengend und verletzend. Sowohl für Deinen Gegenüber als auch für Dich.

Was Du tun kannst? BEVOR Du merkst, dass Du explodierst, geh und beende das gespräch. Gerne auch mit den Worten: "Ich bin an einem Punkt bei dem ich merke, dass ich nicht mehr objektiv denken und handeln kann. Wir führen das Gespräch ein anderes mal weiter."

RAUS aus der Situation! Also raus aus dem Raum und am besten ne halbe stunde durch die Gegen stapfen und raus aus dem Chat.

Ich habe mir in solchen Momenten angewöhnt, erst eine Nacht dürber zu schlafen bzw den Rauch verrauchen zu lassen und vor allem den Kopf freikriegen.

Und Dinge, die mit der Angelegenheit nichts zu tun haben, haben bei deinem Streit um eine Sache auch nichts zu tun! Auch DAS kann man lernen.

Auch kannst und musst Du lernen, die Meinung und verhalten anderer zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht gefallen.