Kann ich einfach eine Firma in Panama oder Monaco gründen?

4 Antworten

Klar kannst Du das. Musst halt nur schauen, ob Deine Branche in Panama gefragt ist. Und dann dort schauen, was man alles braucht (Staatsbürgerschaft, Bestechungsgelder etc.), den Mitarbeitern den Umzug zahlen und ab.

Eine andere Idee wäre, einen neuen Steuerberater suchen. Der jetzige macht eindeutig was falsch, wenn die Firma 50 % Steuern zahlt.

Kingkong9662
Fragesteller

kann man nicht einfach den Hauptsitz der Firma dort anmelden und hier in Deutschland agieren und keine Steuern in Deutschland zahlen? Amazon und co. verdienen Milliarden und zahlen in Deutschland keine Steuern

Als Unternehmer mit 30 Mitarbeitern, solltest du dich vertrauensvoll an deinen Steuerberater wenden.

Kingkong9662
Fragesteller

Es gibt so gut wie keine ordentlichen Steuerberater

Sofern du im jeweilien Land die Gründungsvorschriften erfüllst, spricht nichts dagegen.

Hut ab , mit 18 Jahren schon 30 Mitarbeiter. Welche Branche ?

Tamtamy  13.05.2020, 18:06

😁

JaquesSchabrack  13.05.2020, 18:10

Fachbetrieb für Jux und Trollerei. :D

Kingkong9662
Fragesteller

Eigentlich gehört die Firma meinem Bruder er ist 24 er ist so wie ich Altenpfleger nur hat er sich selbstständig gemacht

Kingkong9662
Fragesteller
@Leisewolke

Dachte es ist vielleicht schlau wenn ich das für ihn machen würde