Kann ich einen Freund mein Paket abholen lassen?

2 Antworten

...stande Identitätsprüfung...Kann ich einen Freund mit Ausweis und Vollmacht hinschicken der es abholt?

Les dir bitte mal genau die Benachrichtigungskarte durch. Dort findest du sinngemäß:

"Bei einer Identitätsprüfung ist eine Bevollmächtigung ausgeschlossen."

Es kann also nur der Empfänger persönlich das Paket annehmen/abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichhabkeinplan0
Fragesteller

Aber der Empfänger bin ich, ich hatte es ja auf meinen Namen bestellt, es ist für sein Geburtstag am Samstag und ich weiß nicht was ich machen soll.

lilatrudi  22.01.2020, 18:54
@Ichhabkeinplan0
Aber der Empfänger bin ich...

Und? Das ändert doch nichts an meiner Antwort.

Wenn es ein "Ident-Check+18" -Paket ist, und du nicht volljährig bist, kannst du das Paket nicht abholen und das Paket geht zum Absender zurück.

Da Du nicht 18 bist, und auch nicht der Empfänger, kannst Du natürlich keine Vollmacht ausstellen, ist ja klar, oder? Nur Dein Bruder kann es abholen oder eine VM schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabkeinplan0
Fragesteller

Ich hab es ja aber auf meinen Namen bestellt.