Kann Ich einen 4 pin CPU Stromanschluss auch an einem 8 pin cpu Stecker benutzen?

3 Antworten

Bei manchen geht es, bei einigen nicht, mein altes asus Board ging es, mein jetziges Gigabyte Board kann das nicht

gibt es da einen weg das auch herauszufinden ? also steht das online irgendwie

0

In der Beschreibung des Boards

0

Wenn die Komponente zu wenig Strom über den 4pin Stecker bekommt kann es eigentlich nicht gehen...

aber der Stromfluss ist doch eigentlich der gleiche ? habe gelesen das macht da keinen unterschied

0
@Waixer

Ja nicht ganz. Eigentlich kann die gleiche Leistung erbracht werden, aber wenn du jetzt einen stärkeren Prozessor hast der viel Strom zieht kann meines Wissens nach nicht die selbe Stromstärke bei der gleichen Spannung erbracht werden.

0

du solltest erst einmal nachschauen, welche CPUs dein mainboard überhaupt unterstützt. und wenn es ein cpu unterstützt, das nur einen 4 pin stecker hat, sollte dein 8pin stecker abwärtskompatibel sein.

ist mein alter fx6300 drauf

0

und das board braucht einen 8 pin, mein Netzteil hat aber nur 4 pin :/

0
@Waixer

ach es geht um das netzteil. ja dann brauchst du für das mainbord ein neues netzteil. da führt kein weg umherum. oder du suchst dir ein neues bord für dein jetziges netzteil aus. das musst du dann entscheiden.

1

Hat das MSI 970 Gaming einen eigenen Power Schalter, sodass der pc angeht?

Habe in meinem 2. Pc mein altes MSI 970 gaming + AMD fx6300 auf 4,20GHz verbaut. Der power Schalter, ist aber ein sehr alter ( pc etwa 12 Jahre alt ) und der hat halt nicht solch ein 2 pin Anschluss sondern diesen alten langen. Jetzt kann ich den pc deshalb nicht starten. Kann ich den pc über einen button am mainboard irgendwie starten ?

...zur Frage

Gtx970 anschließen?

Hallo ich verbinde gerade meine neue msi gtx 970 4g gaming mit meinem netzteil. Jetzt das problem: die grafikkarte benötigt einen 6 und einen 8 bin stecker mein netztteil hat 2x6+2 pin anschlüsse. Da die anschlüsse aber identisch sind verstehe ich nicht warum sie mit vga1 und vga2 gekennzeichnet sind. Welches kabel muss jetzt in den 6 pin, und welches in den 8pin? Vielen dank

...zur Frage

CPU übertakten MSI 970 Gaming?

Hallo könnte mir jemand sagen wie ich bei diesem Bios mein CPU übertakte? Ich hänge mal 3 Bilder an. Danke

(Die Programm zur Prüfung das ich es nicht zu sehr übertreibe hab ich auf dem Pc :) )

...zur Frage

Warum startet mein PC nicht wenn der CPU Stecker drin ist??

Der PC startete nicht korrekt wenn kein CPU Stecker drin ist (kein piepen, kein Signal aber Lüfter drehen). Gestern dann schnell ein Netzteil mit 2x4pin gekauft und sobald ich den PC mit CPU Stecker starte, drehen sich 0.5 sec die Lüfter und alles geht wieder aus.

...zur Frage

Kann ich eine 2x 8 PIN CPU Stromversorung mit 2x4 betreiben?

Hallo,

ich habe mir das MSI Z87 MPower geholt und festgestellt, dass ich dort 2x 8 PIN CPU Stromversorgung habe. Nun hat mein Netzteil aber nur 1x 8 Pin (Sprich einen 2x 4 Pin CPU Stromanschluss. Kann ich in jedem "Slot" einen 1x 4 Pin rein tun, oder sollte ich einen vollen belegen, sodass der eine 1x 8 Pin daneben leer bleibt? Habe gelesen, dass der "2. 8 Pin nur für "starke Übertakter" gut sein soll" Danke für die Info :)

Grüße Hermann

...zur Frage

Braucht die Amd readon rx 480 einen 8 pin stecker oder genügt ein 6 pin pcie(Msi Gaming), wenn nicht, welche Netzteil sind kompatibel, wassind 6+2 pcie stecker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?