Steht alles in der Legende. Die einzige Schwierigkeit hier ist möglicherweise die Tatsache, dass zwei Graphen zu jeweils 2 verschiedenen y-Achsen in ein einziges Schaubild gepackt wurden.

Die Saäulen zeigen an, wie viel Kakao produziert wurde in Tonnen in einem bestimmten Zeitabschnitt. (Links ist die Y-Achse für Tonnen).

Das verbundene Punktdiagramm zeigt an, was eine Tonne Kakao zu einem bestimmten Jahresabschnitt gekostet hat. (Der Preis ist auf der rechten Y-Achse pro Tonne angegeben)

...zur Antwort

LoL hat einen eigenen Support, wo sie dir sagen können, wo der Fehler liegt, wenn du ihnen einen Netzwerk Log schickst. Auf der Supportseite ist erklärt, mit welcher Software du so was erstellen kannst. Fehlt dann eben nur noch, dass du ein Supportticket eröffnest.

Das mal komplett durchlesen/durcharbeiten

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/201752664-Fehlerbehebung-bei-Verbindungsproblemen#section-windows

Und ggf Netzwerkanalyse

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/201752674#jwq1

(Sind halt noch paar andere Logs notwendig, daher erst recht den ersten Link sorgfältig lesen)

...zur Antwort

Nein kann er nicht. Das Passwort bspw. ist nie dasselbe. Außerdem bist du die Person, die vorher über TeamViewer die Erlaubnis/Bestätigung geben muss, ob jemand verbinden darf.

...zur Antwort

Sehr leicht ginge das mit regex Befehlen mit simplen Programmen wie Notapad++

So kannst du nach doppelten Zeilen suchen lassen und die neue Liste dann wieder in Excel eintragen.

EDIT: Ich merke gerade, dass du nicht einmal Regexbefehle brauchst. Du kannst im Grunde 2 txt Dateien zeilenweisen vergleichen lassen, nachdem du in der einen Datei, die nur die Kundennumer enthält, Duplikate löschen lässt. Dann weißt du im Vergleich, welche Namen du wegstreichen musst.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass sich für so spzielle Fragen schnell Spezialisten auf Gutefrage zeigen werden (egal um welche Religion es nun geht, die Kommentare und Anworten zu religiösen fragen sind meist nicht aus religiöser Sicht beantwortet, sondern aus phlisophischer, gehässiger oder nichtwissender Sicht). Du solltest vllt den Imam in deiner Gemeinde fragen - dafür ist er ja auch unter anderem da. Und wenn du dich für die Fragen schämen solltest (was du gar nicht musst) kannst du ja sagen, dass ein Freund das mal dich gefragt habe und du nicht genau wusstest, was du antworten solltest. Er würde es dir dann verständlich und ausführlich begründen können, warum das erlaubt oder nicht erlaubt sein könnte. Sollte sich niemand davor scheuen, in einer Synagoge, Moschee oder Kirche religiöse Fragen den dort beauftragten Personen zu stellen.

Aber wenn du eine Vermutung von mir hören möchtest: Ich denke es geht nicht an die Tat an sich, sondern um eine Art Vorsicht und Prävention. Das Eheleben im Islam ist wichtig und es kann (da wir alle menschlich und fehlerhaft sind) immer dazu kommen, dass sich Geühle entwickeln, ohne im Bunde der Ehe zu sein - auch wenn wir das nicht beabsichtigt haben. Und Körperkontakt zwischen Mann und Frau führt körperlich, ob man will oder nicht, zu bestimmten Reizreaktionen, die sich natürlich immer anders zeigen können.

...zur Antwort

Wenn du durch dein Betriebssystem die Festplatten-Kopie durchführst, dann ist die Software, die du benutzt, doch zwangsläufig an das System gebunden. Wenn du den PC ausschaltest, dann wird auch der Prozess beendet. Oder sehe ich da etwas falsch? Führst du die Klonierung mit einem speziellen Gerät durch, dann ist der Rechner an sich doch gar nicht nötig, sondern nur die Festplatte.

Aber da du hier ein Screenshot geschickt hast, vermute ich sehr stark, dass du die Klonierung mithilfe deines Systems und einer Software durchführst, wofür der Rechner im angeschalteten Zustand benötigt wird.

...zur Antwort

"sabr" ist zumindest ein transkribiertes arabisches Wort, was so viel wie "Geduld" heißt. Ich vermute, dass das entweder eine ins Deutsche übersetzte Geditchsammlung ist, oder spezifisch vermutet könnte es auch eine Sammlung von Goethes Gedichten sein, als er Gedichte über den Islam verfasst hat, die in der Werkreihe "west-östlicher-Diwan" zu finden sind.

...zur Antwort

Du musst richtig lesen. Erna bekommt JEWEILS 150 Euro zu 3 verschiedenen Geburtstagen. Erst werden die ersten 150€ verzinst, und nach einem Jahr werden weitere 150 auf das Ergebnis der bereits einjährig verzinsten ersten 150 addiert. Im 2ten Jahr werden dann zum zweijährig verzinsten Ergebnis, das aus der vorherigen erklärten Rechnung beststeht, die letzten 150 addiert, sodass dann ohne weitere Addition die restlichen Jahre bis zum 18. Lebensjahr verzinst werden können.

Das ist im Grunde eine Kettenaufgabe, wo zuerst ein Betrag verzinst wird, dann auf das verzinste Ergebnis ein neuer Betrag addiert wird, sodass die neue Summe erneut verzinst wird. Das ganze wiederholt sich dann ein drittes Mal, bis der entstandene Endbetrag hindernislos und ohne weitere Addition bis zum Ende verzinst werden kann.

...zur Antwort

Du hast dir deine Antwort selbst geliefert. Laut Rechnung stimmt alles.



Die Frage ist also eher, wieso du -24% ohne Rüstung hast. Vllt liegt das an der Charakterrasse an sich?

...zur Antwort

Da ich die Lightnovels gelesen habe, kann ich sagen, dass durchgehend alle Charaktere bis dato vorkommen werden. Aber je nach Buch, sind einige mal weniger, andere mal mehr zum Vorschein gekommen. Season 2 des Animes wird demnach ein Kapitel behandeln, worin Aiz tatsächlich seltener gezeigt wird, da der Kontext anders ist - was die Serie aber nicht schlechter macht. Je nach Kontext der Kapitel ist eben ein anderes Geschehen / sind eben andere Charaktere mehr im Vordergrund.

...zur Antwort

Bitte benutze in Zukunft die "Formel (Tex)", oder kurz "fx" genannt, Option. Ist schon ein wenig mühsam das jetzt so nachzuvollziehen..

Schon mal mit austellen eines Gleichungssystemes probiert?

...zur Antwort

Also ich denke mal kaum, dass Vereine dafür bestraft werden, wenn eine Person nackt über das Feld läuft. Dann ist es ja mälich auch augenzeugentechnisch bekannt, dass die Person kein Vereinsmitglied ist.

Was Müll angeht, schiebt man eben gerne die Schuld auf die, die das Feld benutzen. Und da sind Vereine eben rechtlich in der Liste eingetragen, dass sie das Feld offiziell nutzen. Kann ja nicht nachgewiesen werden, wer von den gelegentlich inoffiziell aufkreuzenden Menschen es gewesen sein könnte.

Im Grunde gilt eben: Das Feld so verlassen, wie ihr es betreten habt (am idealsten sauber). Und wenn außerhalb der Trainingszeiten was passiert, wendet man sich eben gerne an Vereine und beschuldigt sie. Fällt den meisten wohl leichter, da niemand nachweisen kann, dass sie es nicht waren usw.

Betritt ein Verein das Feld, während es schon beschmutzt ist, fällt das leider wohl dennoch unter die Aufgaben des Vereins, es sauber zu verlassen, selbst wenn es vorher durch irgendwen verdreckt wurde.

Im Grunde merkst du dir am besten: Während der Verein vor Ort ist, muss alles sauber sein. Und auch beim Verlassen des Gerländes alles sauber zurücklassen - egal ob der Müll person XYZ gehört oder dem Verein.

Außerhalb der Trainingszeiten gibt es aber kein Recht, den Verein verantwortlich zu machen, wenn sie das Feld sauber zurückließen aber zwischenzeitlich irgendwer anderes, während der Verein nicht vor Ort war, alles verdreckt hat.

...zur Antwort

Zunächst einmal müsstest du wissen, was für ein Gehäuse- und Mainboardtyp. Idealerweise sind sie vom Typ ATX, sodass der Großteil aller Grafikkartengrößen hineinpasst. Dann ist eben das Netzteil wichtig, wie du richtigerweise bereits angesprochen hast. Manche Grafikkarten brauchen neben dem Steckplatz einen externen Anschluss an das Netzteil, um zu funktionieren bzw. um die volle Leistung zu erbringen. Die Frage müsstest du also auch noch erst einmal klären.

Dann am besten schauen, ab wann Bottleneck verursacht wird, d.h. die Grafikkarte entweder der Leistung deiner Komponenten (z.B. CPU) anpassen, oder gleich alles wechseln. (Das aber auch nur im Falle, wenn du alles mit reibungsloser Leisung haben möchtes). Alternativ kannst du auch jetzt schon eine gute Grafikkarte holen und diese sogar beibehalten für einen späteren, besseren Selbstbau-PC.

Als Stützhilfe kannst du dann z.B. auf passmark.com die Leistungen von verschiedenen Komponenten miteinander vergleichen. Auf pc-builds.com kannst du den Bottleneck ausrechnen lassen.

...zur Antwort

Such mal nach dem Stichwort "Chemische Reaktionsgleichungen ausgleichen". Auf der rechten Seite hast du nämlich, wenn du mal zählst, 1x Li, 3x H und 1x O. Auf der linken Seite 1x Li, 2x H und 1x O. Da stimmt ja was nicht, oder? Wenn die gewünschte Reaktion stattfinden soll, musst du da einige Mengen um ein vielfaches erhöhen, damit auch 1:1 die Menge vor der Reaktion in die neue Menge nach der Reaktion verwertet/umgewandelt werden kann. Deswegen gleichst du die Stoffmengen mit jeweils 2 Mol aus.

...zur Antwort

Also für mich wäre das ein mächtiger Spoiler, hätte ich Naruto noch nie geschaut. Aber würde sich dennoch lohnen, da ja "Hokage werden" im Prinzip das Fazit ist. Aber was in Naruto und Naruto Shippuuden passiert, ist eine eigene Geschichte.

EDIT: Merke gerade, dass sich meine Aussagen widersprechen. Was ich meinte.. da ich Naruto bereits kenne, würde ich das persönlich als Spoiler empfinden. Aber denkt man aus der Sicht von jemanden, der/die Naruto noch nicht gesehen hat, lohnt es sich eigentlich. Ach merk dir einfach, dass es sich trotzdem lohnt, da die Geschichte einfach ganz anders ist und spannend.

...zur Antwort

Wie sieht es mit der Boot Priority im BIOS aus? Alternativ einmal diese ganzen Schritte durchlesen und mal abchecken, wenn möglich.

https://praxistipps.chip.de/windows-7-reboot-and-select-proper-boot-device-was-tun_11813

...zur Antwort

Ja, ist meines Erachtens nach normal. Dir fehlt die Ausdauer. Dein Körper ist nicht daran gewohnt konstante und anspruchsvolle Leistung für eine längere Zeit zu erbringen. Versuch es mal mit Joggen: Denn vermutlich wirst du da auch nach 5min außer Atem sein. Aber eben selbst mit nur 5 min Joggen hin und wieder kannst du deinen Körper erneut an konstante anspruchsvolle Leistung gewöhnen lassen.

...zur Antwort

bei niedrigen außemtemperaturen stellen die eisten die heizung auf die rote markierung. das heißt nämlich, dass ab der roten markierung zimmertemperatur beginnt. bis zur blauen markierung ist noch immer zimmertemperatur, aber eben viel höher. auf blau oder höher wird sie meist im badezimmer gesetzt, wenn man mal baden/duschen will.

schneeflocke bedeutet, dass wenn du den raum zb nicht nutzt und daher keine heizung dort brauchst, aber es sehr kalt draußen ist, sollte dennoch genug heizwärme da sein, damit die rohre und das innere der heizung nciht einfrieren. das schneeflockensymbol hält die heizung bei nicht-nutzung sozusagen gefrier-sicher.

...zur Antwort