Kann ich eine Sprachnachricht anhören ohne das sie bestätigt wird?

6 Antworten

Du könntest kurzzeitig die Benachrichtigung, beziehungsweise Zustellversuch ausstellen, das sind die blauen Haken in den Einstellungen.

bumblebee230  09.11.2020, 10:16

Bei Whatsapp kann man das für Sprachnachrichten nicht ausstellen. Sie wird immer blau, wenn der andere sie angehört hat, egal ob die Funktion an oder aus ist.

Toadfax  09.11.2020, 10:27
@bumblebee230

Wie verhält sich das wenn man in den Flugmodus geht und sie dann anhört und danach wieder rausgeht? Ist sie danach gelesen oder blockiert das der Flugmodus?

bumblebee230  09.11.2020, 10:28
@Toadfax

Sobald du wieder Internet hast wird die Nachricht auch als blau markiert.

Die einzige Möglichkeit wäre, die Internetverbindung zu deaktivieren (WLAN/Mobiles Netz). Sobald du die Verbindung wieder aktivierst, wird auch das Anhören der Nachricht an WhatsApp übermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dein Handy auf Flugmodus schalten und sie abhören. Sobald du den Flugmodus aber wieder ausschaltest, wird die Nachricht als "gelesen" bzw. angehört gekennzeichnet.

Für Sprachnachrichten ist das leider nicht möglich, zumindest bei WhatsApp nicht.

Nein, kannst Du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen