Kann ich eine powerpoint Präsentation auf dem Handy machen?

3 Antworten

In der Theorie ist das mit Office 365 (mit aktivem Abo) das auch auf allen Android und iOS Geräten läuft möglich, aber grausam weil nur ein winziger Bildschirm und keine gescheite Tastatur zur Verfügung steht.

Es gibt auch andere kostenfreie Alternativen die auch auf dem Handy funktionieren, aber das Problem (kleiner Bildschirm und fehlende Tastatur) bleibt.

warning534  12.02.2023, 16:46

icg wollte das mal .in einem ganz einfach FAll- mal probieren und habe mein Smarphone kurz daruaf in die Ecke gewirden. Da brauch ich eine Maus zu und einen größeren Monitor

bcords  12.02.2023, 17:50
@warning534

Tja ich schrieb ja:

aber grausam weil nur ein winziger Bildschirm und keine gescheite Tastatur zur Verfügung steht.

Hey,

Nein das kannst du natürlich nicht da PowerPoint ein Windows Programm ist und du dafür einen Windows Rechner brauchst.

Ich denke es gibt einige Alternativen fürs Handy dir aber lange nicht so gut sind.

LG,

King Schnitzel

Funfroc  16.12.2022, 18:17
Nein das kannst du natürlich nicht da PowerPoint ein Windows Programm ist und du dafür einen Windows Rechner brauchst.

Das ist Blödsinn. Office365 kann man im playstore erwerben und somit selbstverständlich auch auf dem Handy nutzen - ob es schön ist, damit zu arbeiten ist eine andere Frage.

Gehen tut das schon, aber Spaß macht das nicht.