Kann ich eine Halskrause bei meinem Hund auch nachts um lassen und wenn ich arbeiten bin?

4 Antworten

und wenn ich arbeiten bin?

wer kümmert sich in der Zeit ums Tier?

auch da sollte die Halskrause angelegt sein, der Hund soll sich nicht an der Wunde lecken

Ein Hund der aufgrund einer Verletzung oder einer OP eine Halskrause trägt, sollte damit ständig unter Aufsicht bleiben. Wenn man den alleine lässt, kann es dazu kommen, dass er sich mit der und durch die Halskrause selbst verletzt. Oder aber es irgendwie schafft, dieses furchtbare Teil loszuwerden und sich dann die Naht etc. aufreißt.

Ein verantwortungsvoller Hundehalter hat für solche Fälle doch immer den berühmten Plan B?

ja natürlich.