beimhund kommt nicht mit Halskrause klar!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese plastik Halskrausen vom Tierarzt sind auch furchtbar... Es gibt weichere, sehen wie Ringe aus, findest du im Internet. Ansonsten würde ich es ihm schom abnehmen, wenn einer dabei ist und schaut, dass er nicht an die Augen geht, 2-3 Monate sind sehr lang..

Mein Rüde hat auch eine Gräser und Pollenallergie, ihm hilft es, dass ich ihm nach jedem Spaziergang mit einem feuchten Waschlappen gründlich abwische.. Einen versuch ist es ja wert...

bienenici
Fragesteller

Ich habe für die Spaziergänge falsche Tränen bekommen die ich davor und danach rein machen soll da ist so nen spezielles zeug drinnen was da genau drinnen ist habe ich jetzt nicht verstanden. Aber zumindest petzt er die Augen nicht mehr so zusammen Und man merkt ihm an das die schmerzen durch die Tabletten nachlassen

Warum soll dein Hund 2 - 3 Monate eine Halskrause tragen?

Neben dem ollen Trichter gibt es längst bessere und auch gut gepolsterte "Kragen": geschäumtes Material mit Fleece bezogen und auch aufblasbare Ringe...

Alles ist besser als die Hartplastik-Trichter...

bienenici
Fragesteller

Er hat eine starke gräser- und pollenallergie und bekommt Medikamente. damit er nicht an seine Augen geht hat er einen Trichter bekommen.   Wenn es früher aufhört kann ich ihn abnehmen aber das wird noch dauern.....

20amigo14  06.05.2015, 08:18
@bienenici

och Mönsch, die arme Socke... bitte kaufe eine "weiche" Krause...

Alles Gute für den Hund

Es gibt deutlich bequemere Halskrausen zum aufblasen,die sich sanft um den Hals legen.Z.Bsp.von Trixie.