Kann ich ein Sonntagshahn in einer Porzellan Auflauf Form rein tun? Und im Backofen tun?
Guten Morgen und frohe Weihnachten
Ich habe heute vor sonntags Hahn zu machen,da war die Frage ob ich das in einer Porzellan Auflauf Form rein machen kann. Und im Backofen schieben kann bzw rein machen kann
6 Antworten
da war die Frage ob ich das in einer Porzellan Auflauf Form rein machen kann. Und im Backofen schieben kann bzw rein machen kann
Habe mal nach Informationen gesucht und dies gefunden / ausgewählt.
Kann ich Keramikteller oder -geschirr in den Ofen stellen?
Auszüge aus der kompletten Quelle:
Die meisten Keramikarten sind für die Verwendung im Ofen bei angemessenen Temperaturen (ca. 200 °C) geeignet, da Töpferwaren während der Herstellung bei viel höheren Temperaturen gebrannt werden.
Um ganz sicher zu gehen, können Sie immer nachsehen, ob ein Keramikstück ein Ofensymbol hat (normalerweise auf der Unterseite), das anzeigt, dass es bis zu einer bestimmten Temperatur getestet wurde.
Villeroy & Boch Vilbofour Paradiso Baker Le Canard d'Ete von Künstler Mark Catesby
Vintage AUFLAUFFORM - 80er Jahre - Villeroy & Boch, Paradiso, von Oma Albine
Die Aufflaufform ist aus einem hochwertigen Spezial-Porzellan (Vilbofour) aus dem Hause Villeroy & Boch, sie ist natürlich Ofenfest, Spülmaschinentauglich und Mikrowellengeeignet (laut Hersteller - siehe Bodenmarke).
Es sieht nicht so aus,als ob es ofenfest ist
Was meinst du nicht Ofen Fest?
Es ist auf jeden Fall eine Auflaufform.
Ja, das Ding ist nicht nur für Enten.
Ja, aber der sollte zugedeckt oder mit reichlich Marinade/Öl bedeckt werden, damit er nicht austrocknet.
Aber nicht so viel,,da meine Mama nicht so fettig essen kann wegen Gallen Steine
Ich würde diese Form nicht benutzen, sondern statt dessen einen Bräter mit Deckel.
Dann nimmst du einen Topf, den man in den Backofen stellen kann.
Und wer kein Bräter hat 🤷