Kann ich ein Schaf als Haustier halten?

6 Antworten

Ich habe selber 12 Schafe und wenn du ein Schaf in der Wohnung hälst ist das Tierquälerei! Schafe wollen draußen auf einer Grooooooßen weide sein um rennen und fressen zu können. Und im Winter musst du sie in einen Stall unterbringen ! Das würde nicht funktionieren. Suche dir lieber ein anderes Haustier😕

Lg

Ich glaube kaum, dass du ein Schaf dazu bringen kannst "aufs Klo zu gehen", das lässt seine Köttel da fallen, wo es gerade steht.

Außerdem musst du es scheren und ob es sich in der Wohnung wohlfühlen würde, ist m. E. mehr als fraglich.

 Auch sind Schafe Herdentiere und bei einem Schaf solltest du es auf keinen Fall belassen, sollten mind. zwei sein. Außerdem, falls du zur Miete wohnst, wird dir dein Vermieter das kaum genehmigen.

Alles so Dinge, die vorher durchdacht und geklärt werden müssen. Ansonsten sind Schafe im allgemeinen sehr sanfte Tiere, so wie ich sie bisher erlebt habe. Aber es sind eben Hof-Tiere und keine Haustiere. LG.

Hallo, Nein das geht nicht und es macht auch gar keinen Sinn.

Schafe sind aber mehr Herdentiere, während Hunde ja die Familie als Rudelerstz nehmen

Du solltest ein Katzenklo verwenden.

Frage zuerst deinen Vermieter.

Was möchtest Du wissen?