Kann ich ein LED Blinkerrelais an einer Glühbirne verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das relais für led-blinker kannst du immer verwenden.

im gegesatz dazu kannst du ein "normales" relais nicht ohne leistungswiderstände für led-blinker benutzen.

Ich weiß nicht,warum Du keine LED verwenden willst,die LED sind erheblich langlebiger,als Glühlampen und trotzdem sehr hell.

Es gibt auch kleine Glühlämpchen,sogenannte Skalen oder Signalleuchten,die im Bereich von LED leuchten,aber von der Leuchtkraft dieser Minifunzeln bist Du dann ganz sicher enttäuscht.

Das LED Blinkrelais hat eine gerinere Ausgangsleistung als normale Relais. Also kann es durchaus sein, das die Glühlampe zu schwach leuchtet.

Musste gucken wie viel Leistung das Relais hat