Kann ich ein Brief an mein Freund bei der Bundeswehr schreiben?

5 Antworten

Kann ich....

Niemand weiß, ob du das kannst. Vielleicht kannst du ja nicht schreiben? Möglich ist das auf jeden Fall. Selbst, wenn du nur die Kaserne und seine Einheit weißt, kommt das mit seinem Namen an die richtige Adresse. Der Brief landet in der Poststelle der Kaserne, und dort weiß man, wo Schütze Müller "wohnt".

lxna663
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Brief schreiben ist absolut kein Problem.

Habe früher viele Briefe von meinen Liebchen bekommen.

Einfach Name, Regiment und Kaserne, und das Ganze kommt dann auch an.

lxna663
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Tonis9706  21.03.2020, 22:24

Der Name 😅👍🏼

Tatsächlich kann man auch heutzutage noch Briefe schreiben. Ist mancherorts wieder angesagt.

Das reicht doch, dass du die Adresse der Kaserne kennst und seinen namen... wenns die genaue Einheitsbezeichnung nicht ist, kommt der Brief trotzdem an.

Nun wollte ich fragen, ob das überhaupt möglich ist.

Das ist nicht nur möglich, das kommt höchstwahrscheinlich sogar ziemlich gut bei ihm an.

Adresse:

Herrn ...............
Musikkorps
.......Kaserne
.......straße

PLZ Ort

Dann kommt das auch an.

Also wenn du richtig Überkorrekt sein willst ist die Richtige Adresse

Anschrift der Kaserne

Plz

Regiment, Zug

Herrn (DG, Name)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lxna663
Fragesteller

Kann man das Regiment und den Zug im Internet herausfinden oder muss man sich dafür an die Kaserne wenden?

EraGoN17  22.03.2020, 14:21
@lxna663

Frag das deinen Freund, das rattert der dir so runter😉