Kann ich ein Blutooth Headset als USB immitieren? Arbeitgeber will kein Blutooth nur mit Kabel wg. der Arbeitsplatzbindung im Home Office?

4 Antworten

Tja - dann ist das eben so. Die Art der Verwendung des Arbeitsmittels bestimmt der Arbeitgeber. Aber dann muss er dir auch das entsprechende Arbeitsmittel zur Verfügung stellen.

Ja, an einem Laptop ist der 3,5er ein 4 poliger Anschluß, also auch Mic.

Am PC ist das getrennt (grün/rot)

Kloni2050
Fragesteller

ja geil dann kann ich das ja umgehen. Du bist spitze. Danke.

Hole dir einfach ein Headset mit USB Empfänger, was eigentlich auch üblich ist.

Kloni2050
Fragesteller

sorry das verstehe ich nicht. das system wird doch sicherlich erkennen, dass es sich um eine kabelloses produkt handelt oder nicht. Und ein neues Headset wollte ich auch nicht kaufen

shagdalbran  17.05.2022, 10:57
@Kloni2050

Nö. Es gibt für wenig Geld Bluetooth Adapter, die in die Audio-Klinke eingesteckt werden und den Sound dann über Bluetooth absenden. Das System erkennt nur die Verwendung de Klinke. Verwende ich regelmäßig in meinem Wohnmobil und im Flugzeug.