Kann ich drauf bestehen das der Vater der Kinder sich fürs Wochenende selbst Kleidung besorgt oder bin ich verpflichtet welche mitzugeben?

3 Antworten

Wenn Du das Kindergeld fuer beide Kinder bekommst, ist er nicht verpflichtet, Kleidung fuer die Kinder zu kaufen.

Du kannst aber mal probieren, Ihm Deine Lage naeher zu bringen und Ihm Deinen damit verbundenen Stress zu erlaeutern.

Oder Du laesst ein Paar Anziehsachen fuer die Kinder bei ihrem Vater.

Deine Forderung finde ich - gelinde ausgedrückt - sehr unverschämt. Er zahlt ganz sicher genügend Unterhalt, der auch für die Einkleidung der Kinder gedacht ist und da soll er  noch Sachen kaufen und sie sich hinlegen ? Zumal die Kinder schnell aus den Sachen heraus wachsen, wäre das raus geschmissenes Geld. Ich pflichte deinem Ex bei, Du solltest dafür sorgen, genügend Sachen mit zu geben, ggf. kannst Du abgetragene oder fast zu kleine Kleidungsstücke aussortieren , die er dann bei sich behalten kann.

Ich finde das ziemlich selbstherrlich und...unverschämt!

Wenn ich bedenke, wie viel Väter sich gar nicht um ihre Kinder kümmern, dann sollte dir diese Arbeit  doch ein kaltes Lächeln kosten!

Vllt. solltest du ihm die Kinder für immer überlassen!?

Klegtieb
Fragesteller

Wenn du wüsstest über was du da gerade sprichst!

amdros  24.04.2016, 20:47
@Klegtieb

Oh doch..bin erwachsen und Mutter zweier Kinder..die zwar schon lange den Kinderschuhen entwachsen sind und..ich habe dir auf deine Frage geantwortet so, wie ich sie verstanden habe und meine Meinung dazu ist.

Solltest du jedoch einen anderen Zweck mit deiner Frage verfolgen, dann solltest du sie so formulieren, damit keine Mißverstände zwischen dir und den Usern, die dir antworten, entstehen können!