Kann ich diese Champignons noch essen?

5 Antworten

Sofern kein Schimmel vorhanden ist, kannst du sie noch verwerten:

Bitte nicht waschen, sondern die braunen Stellen abschaben und einen Millimeter der Stiele abschneiden.

Guten Appetit !

Wenn da mein Schimmel dran ist, würde ich es probieren. Aber dann am besten sehr gut gekocht oder gebraten

Ja, würde ich essen, ev. halt noch etwas wegschneiden.

Super frisch sehen sie nicht mehr aus. Ich würde sie aber noch essen. Vielleicht nicht unbedingt roh.

Die sind völlig drüber. Ich bin nicht für Lebensmittelverschwendung, aber überreife Pilze können fiese Lebensmittelvergiftungen verursachen.

Von Supermarktpilzen würde ich prinzipiell die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss