Kann ich die Waschmaschine trotz Trommellagerschaden weiterhin verwenden?

3 Antworten

Solange die Lager ein hartes Rollgeräusch, ähnlich einem Skateboard auf grobem Asphalt, machen, kannst du sie unter Beobachtung verwenden.

Die Maschine von meiner Mutter lief so noch über 5 Jahre.

Aber sollte es plötzlich kreischen oder extrem quietschen, dann sofort abschalten.

Bei meiner eigenen Waschmaschine hatte ich die rumpelnden Lager ausgetauscht. Die Kugeln waren verrostet und die Laufbahnen auch, aber die Lager drehten noch frei. Aber ihr Spiel war größer geworden.

Hallo Richi008

Das wird so lange gehen, bis die Lager blockieren. Oder bis die Trommel am Laugenbehälter schleift

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du musst jederzeit damit rechnen, dass sie endgültig ausfällt.