Lagerschaden, Waschmaschine macht laute metallische Geräusche beim Schleudern?

2 Antworten

Heyho :-)

Das ist weder ein Lagerschaden, noch hängt irgendwas in der Pumpe oder schleift an der Trommel.

Was ich da höre ist ein wenig Bürstenfeuer von den Kohlebürsten. Die Waschmaschine dürfte noch nicht sehr alt sein oder hat neue Kohlebürsten bekommen. Die kannst du ruhig weiter so laufen lassen.

Höre ich da eine gorenje WaveActive?

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️
FafaDeliver
Fragesteller

Dankeschön. Ja ist anscheinend schon sehr alt. Baujahr 2016. Hatte nun doch nen Handwerker rufen lassen. War natürlich Vorführeffekt und das Geräusch war nicht mehr da. Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetaucht. Dafür läuft sie seit 2 Tagen total komisch im Waschgang. Der Motor läuft nur kurz an, die Trommel läuft dann aus, so als ob sie keinen Antrieb mehr hätte. Dann geht es vorne los. Früher hat sie sehr gleichmäßig sich gedreht. Aber nun gut. Vielleicht hab ich sie nun doch geschrottet, weil mir letztens eine Bettwäsche in die andere gerutscht ist und so ne Unwucht aufgetreten ist, dass die Trommel mir halb durch die Maschine geflogen ist. ^^´ Solange sie es noch einigermaßen tut, tut sie´s.

FafaDeliver
Fragesteller

Ist eine Hoover.

Ich finde nicht, das es sich wie ein Lagerschaden anhört. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen.