Kann ich die Tönung noch benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flasche kann bersten.

Das angerührte Zeug enthält Ammoniak oder Peroxid. Das "arbeitet" in der Flasche weiter und bildet Gase.

Entweder wandert es oben aus der Flasche raus oder die Flasche platzt.

Das Zeug zersetzt sich dabei und Du wirst kein schönes Ergebnis damit erzielen sondern eine Farbkatastrophe.

verreisterNutzer  16.01.2022, 20:52

Hab's weggeschmissen. Morgen kaufe ich mir es nochmal. An den 1.99€ sollte es nicht scheitern.

Rosenmary  16.01.2022, 20:55
@verreisterNutzer

Ich hatte mal was aufgehoben und es kam nach ein paar Tagen brodelnd aus der Flasche gekrochen und hat den Badezimmerschrank versaut.

Es sah auch sehr zersetzt aus, hätte ich mir garantiert nicht auf den Kopf geschmiert.

Rosenmary  18.01.2022, 18:42

Danke für den 🌟

Kommt auf den Hersteller an, wenn Du es mischen musst, kannst es nicht mehr ausheben.

Directions sind z.b. in Töpfen und werden nicht angemischt, die können auch angebrochen noch aufbewahrt und benutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung