Kann ich die Pille mitten im Blister absetzen?

9 Antworten

Weshalb will man das denn machen? Die Pille wird dann also gar nicht mehr genommen?

Geschützt pausieren kannst du nach bereits 14 korrekt genommenen Pillen. Das leitet sich aus einem Fehler ab Einnahmewoche drei aus dem Beipackzettel ab. Das heißt dann, dass du bis zum letzten Tag geschützt bist.

Allerdings überleben Spermien maximal sieben Tage im Körper. Gab es in diesem Zeitraum also keinen Verkehr mehr, kann man die Pille auch so absetzen.

In der Pille sind Hormone, leider sogar künstliche. Es gibt gute Gründe, z.B. wenn die Pilkle dir gesundheitlich zusetzt..die Pille abzusetzten...je früher deso besser.

Wer aber nur aus Jux udn Tollerei oder weil er kine Periode haben möchte die Pille einnimmt udn absetzt wann es ihm beliebt, der hat nicht begriffen um was es sich handelt. 40% der Nutzerinnen sollen angeblich reversibel oder irreversible Schilddürsnproblm von der Antibabypille bekommen. Besser ist s mit Kondom zu verhüten..sogar mehrfach sicher...vrdient nur Pharma und Gynäkologe nix/kaum dran.

ZU dem Zweitpunkt wärst du auch gfanz ohne Pille höchstwahrscheoinlich NICHT schwanger geworden. Die fruchtbaren Tage liege zwischen 10.-16. Tag des Zyklusses. Nur besondere psychische Belastungen aber auch grosse Wiedersehensfreude z.B. nach der Heimkehr aus dem Krieg..lösen bei Fraueen Spontanovulationen aus, die die seltenen Ausnahmen von der Regel darstellen.

Auskunft  16.10.2014, 09:44
Besser ist s mit Kondom zu verhüten..sogar mehrfach sicher.

Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Noch nie was vom Pearl-Index gehört? :

http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pearl-index.html

Schnabelwal  16.10.2014, 14:53
@Auskunft

Witzig, den unterrichtet jede Biologie-Lehrerin in der 7. Klasse..manchmal schon in der 6. ABER s gibt Informationen udn Erfahrungen darüber hinaus. Nicht immer ist alles so wie es den meisten scheint. Heute MUSS mann/frau auch vor Gschlechtskrankheiten auf der Hut sein. Diese dopplete Sicherheit bietet nur das Kondom. Und diese grossartige? Verhütung durch die Pille ist doch auch nur gewährleistet, wenn die Nutzerin sie niemals vergisst, sich nicht übergibt, keine Antibiotika nimmt, nicht davon dement wird. Als ehemalige Lehrerin war mir vor allen Dingen auch die Bwahrung der kognitiven Leistungsfähigkeit der Schüler ein grosses Bedürfnis. Ich habe die Handhabung ds Kondoms geschult und trainiert bis da kein Schamgefühl oder Ungschicklichkeit die Nutzung gefährdet.

Pearl Index...ist kurzsichtig. Langfristig für eine Population ist die Favorisierung der Pille schädlich....zumal wenn sie so früh, also vor der Familienplanung eingesetzt wird. Gynakologen sehen das Leben durch ihre Scheuklappen udn die sind die letzten 50 Jahre etwas Pillen-Pastell-rosig-zuckrig verklärt gewesen. Ich hoffe auf fundierte grosse UNABHÄNGIGE LANGZEITSTUDIEN. Und dass da nicht auch ein Byass drin ist...auch männliche Bequemlichkeit die dss Kondom etwas benachteiligt haben, kann mir keiner ausrden.

Auskunft  18.10.2014, 08:04
@Schnabelwal

Es geht in der Frage nicht um Geschlechtskrankheiten, sondern um die Pille.
Es ist nicht anzunehmen, dass sich Lulu1128 vor Geschlechtskrankheiten schützen muß - jedenfalls deutet nichts in ihrer Frage darauf hin, und ich würde ihr auch nicht unterstellen wollen, dass sie ein Mensch ist, bei dem diese Gefahr besteht.

Wie "sicher" das Kondom ist, lässt sich leicht aus den zahlreichen Fragen dazu hier gutefrage.net erkennen - aber das ist ein anderes Thema, das im Moment nichts zur Sache tut.

nicht davon dement wird

Von der Pille wird man dement? Woher hast Du das denn??
Auch für diese Behauptung sollte der Beweis erbracht werden, den Du doch sicher nachliefern kannst.

Als ehemalige Lehrerin

Du warst im Schuldienst? Wenn ich mich richtig erinnere, verfügst Du über keine pädagogische Ausbildung, die Dich dazu befähigen würde.

Darauf einzugehen, was die Pille für die sexuelle Selbstbestimmung der Frau bedeutet hat und auch noch heute bedeutet, spare ich mir, denn das ist allgemein bekannt und auch nicht das Thema dieser Frage.

du kannst schwanger werden, ist aber unwahrscheinlich, weil der hormonhaushalt sich erst wieder regulieren muss. wenn du schwanger werden willst, viel spaß, wenn nicht - WIESO BENUTZT DU NICHT EINFACH ZUSÄTZLICH EIN KONDOM???

Lulu1128
Fragesteller

Weil es da noch nicht klar war, dass ich die Pille absetzen werde. Ist aus privaten Gründen

mauseschuh  15.10.2014, 01:53
@Lulu1128

na und? wenn man das eine verhütungsmittel absetzt, muss ein anderes her, ist doch logisch. es sei denn, du wünschst dir ein süßes, kleines, dickes, schreiendes baby.

Lulu1128
Fragesteller

Garantiert nicht :-D Es ist mir schon klar das ich dann ein anderes Verhütungsmittel auswählen muss für die nächste Zeit, aber es ging mir jetzt nur um diesen einen Fall

Lulu1128
Fragesteller

Ich wollte halt nur wissen, ob die Pille dann noch für die anderen Tage bzw. wochen wirkt wenn ich Sie die letzte Woche absetze

mauseschuh  15.10.2014, 02:07
@Lulu1128

Der Körper ist ein launisches Biest, also verhüte lieber doppelt und dreifach als dich auf irgendwelche Antworten zu verlassen, ob du in der einen Woche noch geschützt bist. Es gibt Frauen, die vergessen ein einziges Mal in der letzten Woche die Pille, es gibt aber auch Frauen, die jahrelang Zeugungsversuche probieren und nie Erfolg haben.

Lulu1128
Fragesteller

Okay danke :-)

mauseschuh  15.10.2014, 02:12
@Lulu1128

himmel, und BITTE glaub nicht dem antworten über mir, der behauptet, das ließe sich für DEINEN einzigartigen, besonderen und launischen körper irgendwo im internet berechnen, auch wenn die antwort noch so viele daumen hoch kriegt... ehrlich... sachen gibts, die gibts gar nicht... -.-

Hallo Lulu1128

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Gruß HobbyTfz

D.h. du willst 2 Wochen nach dem GV die Pille absetzen? Da passiert nichts mehr. Danach kannst du natürlich jederzeit schwanger werden - vorausgesetzt du hast erneut GV. ;-))