Kann ich die Pantry Küche (alleine anschließen)?

4 Antworten

Hallo Andree100,

Du benötigst noch eine Armatur und ganz wichtig für den Ausschnitt zu dieser einen

https://www.hornbach.de/shop/Lochschneider-Wolfcraft-fuer-Wasserhaehne-32-mm/7432535/artikel.html

in entsprechender Größe!

Außerdem wirst Du mit der abgebildeten Einheit Probleme bekommen, denn die Anschlüsse für Wasser und Abwasser sitzen dann hinter dem Herd bzw. dem Kühlschrank, so dass, wenn es schlecht läuft, ein Anschließen so nicht möglich sein wird. oder das Teil steht so weit von der Wand ab, dass die Anschlüsse dahinter platziert werden können!

Das ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilen, vor Ort würde sich bestimmt eine Lösung finden lassen, evtl. die Einheit an die Wand rechts stellen und den Schrank ausschneiden, dass die Anschlüsse durchgeführt werden können!

Andree100
Fragesteller

Vielen Dank dir, wenn da etwas Platz ist stört es mich auch nicht.

Den Herd solltest du von einem Fachmann anschließen lassen. Den Rest kann theoretisch selber einbauen, aber da kommt es auf deine Handwerklichen Fähigkeiten an.

Für den Herd braucht man normalerweise einen extra Stromanschluss, den kann ich hier gerade nicht sehen. Und meinst du, die Küche reicht dir?

Andree100
Fragesteller

Ja die reicht schon also die 2 herd Platten oder wie ?

ein Ofen Anschluss ist ja da rechts.

Ja klar kann man das selber anschließen, sind doch nur 3 Anschlüsse, Kaltwasser, Warmwasser und Abfluss. Wie der Stromanschluss bei der Küche funktioniert weiß ich nicht, wenns normale 230V sind also Wandsteckdose ist es doch auch einfach.

Andree100
Fragesteller

Oke super !
also Wird das Herdkabel dann einfach in die Steckdose gesteckt ?

vielen Dank 🙏

RainOne101  10.11.2021, 15:15
@Andree100

Das weiß ich nicht, weil die Details fehlen. Aber ich denke mal schon bei so einer kleinen Küche.

Salue André

Bei meiner kürzlich gekauften Pantry-Küche brauchte es noch einen Wasserhahn oberhalb des Spühlbeckens, den Frischwasseranschluss und den Ablaufanschluss.

Diese kleinen Küchen haben eine 230 Volt Steckdose. Das reicht für die zwei Platten aus. Du kannst diesen Anschluss einfach einstecken.

Hier das Modell Respekta, welche ich für meine Einliegerwohnung gekauft habe (mit Kühlschrank aber ohne Wasserhahn).

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Haushalt, Küche)
Andree100
Fragesteller

Hey cool genau die möchte ich holen, oke finde ich die übrigen Utensilien noch auf der Seite ?

Tellensohn  10.11.2021, 17:26
@Andree100

Ich habe sie bei Bauhaus Schweiz gekauft. Sie kostete CHF 395.-. In Deutschland ist sie um die 350 Euro. Du findest auf den Homepage von Bauhaus und Obi noch mehr Abbildungen und eine Vermassung.

Das Zusammenbauen geht schnell und es braucht dazu keine Anleitung. Es ist schnell gemacht. Unsere Untermieter in der Einlegerwohnung sind sehr zufrieden damit. Ich freien Fach habe ich gleich noch einen kleinen Backofen-/Mikrowellen-/Grillofen gestellt. Damit lässt sich ganz gut leben.

Tellensohn

Andree100
Fragesteller
@Tellensohn

wow oke sie kostet sogar nur 289 +40 € Versand. Ich bestelle sie jetzt, soll ich gleich noch Werkzeug oder Bohrer oder sowas mit kaufen ?

Tellensohn  11.11.2021, 11:49
@Andree100

Du brauchst kein spezielles Werkzeug (Schraubenzieher hat man ja meistens zuhause) was die Küche selber betrifft. Natürlich brauchst Du einen Ablauf und einen Wasserhahnen.

Ich war selber überrascht, wie günstig solche Pantry-Küchen sind.

Ich wünsche Dir viel Musse beim Installieren.

Tellensohn