Kann ich die Klasse wiederholen?

2 Antworten

Ich komme auch aus Österreich und ich habe insgesamt gefühlt 100 Mal wiederholt. Möglich ist alles. Leider. :( Ich schrieb dazu sogar ein Buch. Die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt hoch, wenn man einer Minderheit angehört, so wie bei dir die Nationalität und bei mir der Autismus. Da hilft es auch nichts, wenn man nachweislich sogar hochbegabt ist.

Am besten wäre es du lässt den Bildungswahnsinn auch enden so wie ich und machst dein Ding. Mache nicht den selben Fehler wie ich und höre damit auf. Einen Studienabschluss etc. können Leute wie wir sowieso nur bekommen, wenn wir vermögend und einflussreich sind. Das habe ich leider viel zu spät begriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

ErgErgErg393 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 14:18

Naja ich bin in Fächern wie Mathematik, Spanisch und Englisch sehr gut. In Mathe habe ich viermal einen Einser geschrieben ich bin sogar der Beste in der Klasse. In Spanisch habe ich einen Zweier. Eigentlich bin ich nur in Deutsch schwach, und in Fächern wie Biologie und Geschichte weil man dort viel gutes Deutsch braucht. Ich habe zweimal wiederholt, aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht, weil ich nicht gelernt hätte.

Knoerf  11.06.2025, 14:29
@ErgErgErg393

Der Grund, warum du mehrfach sitzenbleibst, ist doch egal. Es geht darum, dass du einfach Lebensjahre verschenkst für das veraltete, korrupte und unfaire Bildungssystem. ;)

ErgErgErg393 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 14:33
@Knoerf

soll ich jetzt Schule abbrechen und bei Baustelle arbeiten oder obdachloser werden

Sprich das in deiner Schule an