Kann ich die husqvarna 701 auch mit einem A1 füherschein Fahren?

6 Antworten

wir haben eine, und sie ist gedrosselt.

drosseln auf 48 ps geht ausgezeichnet, ab werk, die spielen nur ein anderes mapping auf. man merkt den hubraum und die endgeschwindigkeit ist nicht das kriterium für fahrspaß.

15 PS geht nicht ab werk, macht aber auch keinen sinn, da der hubraum noch immer zu gross ist um von dir gefahren zu werden.

kauf dir eine DUKE, die hat 125ccm und 15 PS, fahr sie bis zum nächsten führerschein und verkauf sie, die wirst du auch sofort wieder los.

das fahrzeug an sich soll weitgehend baugleich mit der 390er sein, dh theoretisch könnte man den 125er motor rausnehmen und einen grösseren mit 48 PS (unfallfahrzeug) reinsetzen. bremsen und fahrwerk würden es mitmachen -aber das ist nur hörensagen.

Nein, das geht nicht.

Du kannst ja auch aus einer 1L Flasche keine kleinere Cola Dose machen. Man kann Hubraum halt einfach nicht drosseln.

Drosseln auf 15PS mag ja noch klappen, wenn einem das Motorrad dann auch leid tut - an Hubraum ändert sich dadurch aber nichts - deshalb nein!
Mein Tipp: in der Schule (auch Fahrschule) besser aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die PS wären nicht das Problem, jedoch lässt sich nicht der Hubraum drosseln.

Natürlich nicht. Die kann nicht auf 15 PS gedrosselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  19.04.2021, 13:49

Doch, die PS kann man drosseln. Es scheitert jedoch am Hubraum.