Kupplungsprobleme Husqvarna 701 SM 2021?

3 Antworten

Ich glaube da sind noch nicht genügend Kilometer mit den neuen Euro 5 LC4 gefahren, das wird man noch etwas abwarten müssen.

Allerdings ist das ein altbekanntes Problem, was KTM bzw. Magura auch schon lange bekannt ist.

Das Problem tritt nur auf , wenn Laien sich an der Maschine zu schaffen machen.

Einfach, wenn du an der Kupplung arbeitest- den Deckel von dem Hydraulikbehälter am Kupplungshebel öffnen. Dann geht auch der Nehmerzylinder nicht kaputt.

paule312  28.07.2021, 15:54

Also wäre mir neu, dass das nur bei Laien auftritt, das ist ein altbekannter Konstruktionsfehler von KTM bzw. Magura.

matrix791  28.07.2021, 16:15
@paule312

es kann sein- das es ein Schwachpunkt in de dortigen Kette ist. Doch Kaputt geht die kleine Dichtung in dem Zylinder erst- wenn man sich nicht an die KTM-Arbeitsreihenfolge hält.

Bei meiner 2021 701sm-UNVERBASTELT ist das Problem auch aufgetreten mit der Kupplung. Weiß noch nicht ob es der Kupplungsnehmerzylinder ist warte nämlich noch auf den ADAC. Maschine hat 2200km gelaufen...