Husqvarna 701 nur in den Papieren Drosseln?

1 Antwort

hallo, ich habe das ding selbst.

die drosselung erfolgt über das aufspielen einer anderen software, dies ist nur möglich, in dem ein händler diese über den KTM bzw husqvarna server überspielt. nur dann gibt es eine bestätigung für den TÜV, mit der die eintragung der leistungsbeschränkung eingetragen werden kann. da zu schummeln dürfte sehr schwierig werden.

allerdings habe ich den unterschied beim fahren selbst erlebt, ich bin mit der ungedrosselten und der gedrosselten gefahren. der einzylinder hat sehr viel dampf in unteren drehzahlbereich, und dieser anschub ist das, was beim fahren soviel spass macht. die weggefallene leistung über 50PS benötigt man dagegen nur, um ihn irrwitzig och zu drehen und auf der autobahn schneller als 160 zu fahren - und das ist bei diesem motorrad nicht unbedingt die art der fortbewegung, die einen glücklich macht.

das teil wiegt nur 145 kg, schiebt wie eine grosse, hat ein klasse fahrwerk, gute bremsen und ist wendig. stundenlang geradeaus brennen - dafür sollte man lieber einen vierzylinder fahren.

denk also nochmal drüber nach, bevor du irgendwas illegales planst und im problemfall noch ohne versicherung dastehst. du wirst auch mit "nur" 48PS nichts vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung