Kann ich die Garantie noch einfordern (Mainboard)?

7 Antworten

Ich bin auch eher der Meinung, wenn dieses Teil vom Nutzer abgeschraubt werden soll, um darunter eine M.2-SSD installieren zu können, und sich diese Schraube nicht lösen lässt, ist das ein klarer Herstellungsfehler. Wahrscheinlich wurde im Werk diese Schraube schief ins Gewinde gedreht. Das ist dann auch ein Gewährleistungsfall. Dieser Fehler war ja dann eindeutig schon vorhanden, bevor du das Teil bekommen hast.

Hallo,

ich würde es einfach mal versuchen das Produkt zu reklamieren. Im besten Fall bekommst du ein neues Board. Wenn es nicht klappt, dann hast du dein Board ja immer noch und kannst versuchen die Schraube mit härteren Geschützen zu entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kleiner Tipp: wenn du zwischen Schraube und Schraubenzieher noch diese Gummieinlagen von Marmeladenglässern legst kannst noch einbisschen was rausholen bis die Schraube abgenutzt ist!

Hey,

wo genau hast du das Mainboard gekauft?

Bei den meisten Online-Händlern kannst du es so oder so zurückgeben.

Ansonsten musst du dich mit dem Hersteller/Verkäufer in Verbindung setzten.

Da du es aber selber kaputt gemacht hast, bin ich mir nicht sicher, ob du noch Garantie hast!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3

Da gibt es keine Garantie. Du hast das Mainboard geschrottet. Aber versuche es doch, vielleicht hast du Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung