PS5 Speichererweiterungs Schraube sitzt zu fest?

2 Antworten

Die sind ziemlich im arsch aus. Eventuell bekommst die auch nicht mehr raus.

Du kannst es mit einem Größeren versuchen. Kann aber nichts garantieren.

lIAnonymlI
Fragesteller

Was soll ich dann damit machen, habe nur vorsichtig versucht die rauszukommen warum geht sowas denn so schnell kaputt

Marashi2004  22.11.2022, 19:14
@lIAnonymlI

Hast du überhaupt richtig rum gedreht? Oder falschen Schraubendreher benutzt?

Marashi2004  22.11.2022, 19:49
@lIAnonymlI

Kann man nicht mehr richtig erkennen. Aber meistens haben Konsolen torx Schrauben. Sieht aber nach einer Kreuzschlitz aus. Kannst es ja mit einem Akkubohrer versuchen auf der kleinsten Drehmoment. Dann würde ich 1er oder einen 2er nehmen.

Du bist eindeutig mit dem Falschen Schraubenzieher dran gegangen, die sieht ziemlich misshandelt aus, Versuch mal ein bisschen kleiner zu gehen

lIAnonymlI
Fragesteller

Aber mit kleineren geht es auch nicht

Ungewollt666  22.11.2022, 17:42
@lIAnonymlI

Hm, das ist jetzt schwierig, kann sein das die Schraube hinüber ist, da ist jetzt handgeschick gefragt

Ungewollt666  22.11.2022, 17:46
@lIAnonymlI

Da kann man nicht viel, machen außer du probierst es nochmal mit dem Schraubenzieher denn du schon benutzt hast, gehst mit ein bisschen Druck in die Schraube rein und drehst langsam, kannst dabei auch ruhig ein bisschen mehr Kraft aufwenden der PS5 passiert nichts

lIAnonymlI
Fragesteller
@Ungewollt666

Kann ich auch ne andere Schraube benutzen um die Festplatte da drinnen zu befestigen? Es ist ja nur ne Halteschraube.

Das Problem ist es passt irgendwie nicht obwohl das an der selben Stelle ist

Ungewollt666  22.11.2022, 17:52
@lIAnonymlI

Grundsätzlich kannst du eine andere wenn du so eine Schraube besitzt, musst mal schauen ob die so als Ersatzteile verkauft werden von Sony, hast du die Schraube jetzt ab bekommen ?

lIAnonymlI
Fragesteller
@Ungewollt666

Habe die nicht abbekommen, aber die Festplatte passt auch nicht so wie sie passen müsste. Ich mache gleich ne Frage dazu damit ich dir das Bild zeigen kann

lIAnonymlI
Fragesteller
@Ungewollt666

Kann ich es noch schlimmer machen wenn ich mehr Druck benutze oder ist die eh kaputt?

Ungewollt666  22.11.2022, 19:16
@lIAnonymlI

Das Probleme ist die Schraube ist am Arsch, es ist jetzt mega schwierig die da rauszubekommen

lIAnonymlI
Fragesteller
@Ungewollt666

Also kann ich alles versuchen weil es nicht mehr schlimmer werden kann?