Kann ich die beiden gleichzeitig benutzen oder nur einzeln und in welches Fach?

4 Antworten

Weichspüler brauchst du garnicht, der schädigt das Wasser und die Waschmaschine. Wäschedesinfektion brauchst du nur wenn einer in der Familie eine Ansteckende Krankheit hat. Die Wäschedesinfektion kommt in das Fach für Weichspüler.

SirAndiusNr2  20.09.2022, 14:12

Weichspüler ist im Vergleich zu Waschmittel harmlos.

Vennesla  20.09.2022, 16:33
@SirAndiusNr2

Beides ist gleich schädlich für die Umwelt. Darum nur so wenig Waschmittel wie möglich nutzen, keinen Weichspüler, kein Wäscheparfüm und keinen Waschmaschinen Reiniger.

SirAndiusNr2  20.09.2022, 23:34
@Vennesla

Frage mal die Klärwerke. Weichspüler enthält auch kein Microplastik

Hallo,

ob Du beides verwenden kannst, dürfte auf der Flasche des Desinfektionsspülers bei "Anwendung" stehen. Meistens steht dann sowas dabei wie "Weichspüler kann wie gewohnt zum Hygienespüler dazu benutzt werden".

Allerdings solltest Du die maximale Einfüllmenge im Weichspülerfach Deiner Waschmaschine beachten.

Wenn Du meine persönliche Meinung noch lesen möchtest: Lass den Weichspüler weg. Der Hygienespüler hat ja bereits Duftstoffe ("Himmelsfrische") und es hat ja denke ich einen Grund, warum Du den Hygienespüler nutzen musst.

Alles Gute.

Der Weichspüler, wenn Du denn wirklich welchen verwenden willst, kommt bei dieser Maschine in das mittlere Fach (zu erkennen an der Blume) - aber zwei Weichspüler kombinieren ist meist keine gute Idee.

Beides sind Weichspüler. Benutze den normalen Weichspüler.

Alle 2 oder 4 Wochen den mit Desinfektion. Damit kann man verhindern das die Maschine müffelt.