Kann ich die Ausbildung später weiter machen?

2 Antworten

Wenn du die Ausbildung mittels Kündigung abgebrochen hast kannst du sie nur mit Zustimmung der Kammer, des neuen Betriebes und des früheren Ausbilders bei einem anderen Betrieb weiterführen. Sollte es einen auflösungsvertrag gegeben haben oder das Mobbing und die Drohungen festgehalten worden sein so muss nur die Kammer zustimmen und der neue Lehrbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Ob du die alte Ausbildung fortsetzen kannst, kann dir nur die Handwerkskammer vor Ort beantworten.