Kann ich den Anspruch auf Kindergeld verlieren?

2 Antworten

Du solltest dich mit der Kindergeldkasse in Verbindung setzen. Die können dir da genauer Auskunft erteilen.

Solange du dich um etwas bemühst, was deine Ausbildung nicht auffällt, erhältst du bis du das 25. Lebensjahr erreicht hast, Kindergeld.

Für den Kindergeldanspruch der Eltern mußt du nur eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllen laut dem "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf den Seiten 14 u. 17:

Bild zum Beitrag

https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kindergeld, Mappenkurs)